Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines Ladendiebstahls war der Mann in München festgenommen worden. Seine Einweisung erfolgte dann wegen Suizid-Äußerungen.

(ty) Am Freitagabend gegen 18.40 Uhr war in der Münchner Altstadt ein 23-jähriger Pakistani aufgrund eines Ladendiebstahls festgenommen worden. Vor seiner Überstellung in die Haftanstalt erfolgte die Aufnahme des Sachverhalts in den Räumen der Inspektion. In deren Verlauf sei der 23-Jährige – so wird heute gemeldet – durch ein Fenster im ersten Stock der Polizeiwache gesprungen sowie anschließend zu Fuß geflüchtet. 

Wie es heißt, wurde der Pakistani wenige Minuten später von den Gesetzeshütern gestellt und danach wieder zur Inspektion gebracht. „Da er mehrfach gegenüber den Beamten Suizid-Gedanken äußerte, wurde er aufgrund bestehender Eigengefährdung in eine Fachklinik überstellt“, teilte das Münchner Polizeipräsidium heute mit. Durch den Sprung aus dem Fenster habe der Tatverdächtige keine Verletzungen erlitten.


Anzeige
RSS feed