Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Warum die Hütte in Tandern heute Nacht völlig ausbrannte, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf 25 000 Euro beziffert.

(ty) Eine als Jugendtreff genutzte Hütte ist in der vergangenen Nacht in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern  (Kreis Dachau) vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen auf zirka 25 000 Euro beziffert. Mit ersten polizeilichen Ermittlungen sei bereits in der Nacht begonnen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute Mittag mit. „Eine Brandursache steht jedoch bisher nicht fest, hierzu dauern die Untersuchungen noch an.“

 

Gegen 1.30 Uhr sei bei der Integrierten Leitstelle der Notruf über den Brand in Tandern eingegangen. „Als die alarmierten Feuerwehren am Brandort in der Jahnstraße nahe des Sportgeländes eintrafen, fanden sie eine in Vollbrand stehende Hütte vor“, schildert ein Polizei-Sprecher. Den Floriansjüngern aus Tandern, Hilgertshausen, Altomünster und Markt Indersdorf sei es gelungen, den Flammen den Garaus zu machen. In der als Jugendtreff genutzten Hütte habe sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand aufgehalten.

Weitere aktuelle Beiträge:

Kind liegt mit über 1,5 Promille im Bad, die Oma hatte fast vier Promille

Polizei stoppt berauschten Geister-Radler auf der A93 bei Wolnzach

Blutiger Unfall in Münchsmünster: Radler verunglückt im Vollrausch

Zwei Brandstiftungen in einer Nacht

Schweres Unglück in Wolnzach: 27-Jähriger stürzt in die Tiefe


Anzeige
RSS feed