Logo
Anzeige
Anzeige

Am Mainburger Gymnasium tobten sich am vergangenen Wochenende Unbekannte aus. Vize-Bürgermeisterin Hannelore Langwieser ist verärgert.

(ty) Aufregung am Gabelsberger-Gymnasium in Mainburg (Kreis Kelheim). Wie die örtliche Polizei heute mitteilte, wurden zwischen Freitag- und Samstagnachmittag auf dem Schulgelände mehrere Sachbeschädigungen festgestellt. Sowohl im Kreisverkehr vor dem Gymnasium als auch im Gebäude wurden Kunstwerke und Bilder in Mitleidenschaft gezogen. Den Schaden bei den Drahtskulpturen (Foto oben) beziffern die Beamten auf etwa 500 Euro.

"In diesem Zusammenhang dürften auch die Beschädigungen von mehreren Kunstwerken und Bildern in den Räumen der Schule stehen, bei denen ein Schaden von ungefähr 600 Euro angegeben wurde", erklärt ein Polizei-Sprecher. Wer sich an den Objekten zu schaffen machte, ist nicht bekannt. Bereits vor einigen Tagen hatte Hannelore Langwieser (CSU), Vize-Bürgermeisterin von Mainburg und Stellvertreterin des Kelheimer Landrats, in einem Facebook-Post den Vandalismus beklagt. 

 


Anzeige
RSS feed