Guerilla-Marketing auf dem Gehsteig: Eine solche Reklame hat es in der Pfaffenhofener City wohl noch nicht gegeben.
(ty) "Was ist denn hier los?", mag sich so mancher fragen, der über den Pfaffenhofener Hauptlatz marschiert und am Salon von "Falkenberg's Friseure" vorbeikommt. Was auf den ersten Blick aussieht, wie eine wirre Ansammlung von Klebestreifen auf dem Pflasterboden, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als pfiffiger Marketing-Gag. Denn die bereits auf der Fensterscheibe angedeuteten langen Haare setzen sich kurzerhand auf dem Gehsteig fort. Offenbar sollte diese Dame dringend mal zum Friseur.
Eine solche Werbe-Kampagne, die den öffentlichen Raum frech mit einbezieht, hat es wohl in der Pfaffenhofener City noch nicht gegeben. Hinfrisiert hat das Ganze die hiesige Agentur "HuberMarkenDesign". Und natürlich musste die sich für diese ungewöhnliche Aktion vorher die Genehmigung der Stadtverwaltung einholen. In diesem Zusammenhang bedanke man sich bei Bürgermeister Thomas Herker (SPD) und Stadtrat Markus Käser (SPD).
Seit gestern soll nun die haarige Reklame jedenfalls die Blicke auf sich ziehen – sowie den einen oder anderen in den Friseur-Salon. Die Macher sprechen von "Guerilla-Marketing" – aus ihrer Erfahrung "eine gute Zutat für eine virale Verbreitung, die zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren kann".