Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall gestern Mittag am Martin-Binder-Ring hofft die Polizei auf Hinweise zu dem rabiaten Pedalritter. 

(ty) Gestern Mittag gegen 12 Uhr ist es im Bereich des Martin-Binder-Rings in Pfaffenhofen zu einem nicht alltäglichen Vorfall von Aggression im Straßenverkehr gekommen. Ein bislang unbekannter Radler ist mit einem Pkw-Lenker aneinandergeraten. Die Situation eskalierte nach Angaben der Polizei in der Form, dass der Pedalritter seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht schlug – Platzwunde! – und sich danach aus dem Staub machte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem noch nicht identifizierten rabiaten Radler.

Ein 75-Jähriger war laut Polizei mit seinem blauen 2er-BMW auf dem Martin Binder-Ring in Richtung der Kreuzung unterwegs, als aus der Zufahrt eines Spielwaren-Geschäfts der Radler heraussteuerte und dem Pkw die Vorfahrt nahm. Als der 75-Jährige den Zweirad-Lenker darauf aufmerksam gemacht hatte, sei es zu einem Streitgespräch zwischen den beiden gekommen. Und letztlich habe der Radler dem Autofahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer der Prügel-Attacke erlitt eine Platzwunde, wie heute gemeldet wurde.

Zudem habe der Radler gegen die Fahrertür des Pkw getreten und das Auto dabei beschädigt. Letztlich sei der Unbekannte dann geflüchtet, ohne sich weiter zu scheren. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 180 Zentimeter groß, um die 50 Jahre alt, kräftige Statur, kurze braune Haare, Oberlippenbart. Er sprach hochdeutsch und hatte einen roten Rucksack bei sich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Zwischen Wolnzach und Rohrbach: Fußgänger von Lkw erfasst und getötet

Eskalation in Pfaffenhofen: Angestellte beißt ihrem Chef einen Finger ab

Tumult unter Flüchtlingen in Oberstimm: Zwölf Streifenwagen rücken an


Anzeige
RSS feed