Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem missglückten Überhol-Manöver eines 16-Jährigen stürzte ein 17-Jähriger und musste ins Krankenhaus.

(ty) Nach einer Kollision unter Bikern im Gemeinde-Bereich von Wolnzach musste am gestrigen Abend ein 17-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen Starzhausen und Wolnzach. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion überholte ein 16-jähriger Moped-Lenker einen 17-Jährigen, der ebenfalls mit einem Moped in Richtung Wolnzach unterwegs war. Beide stammen aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen.

 

Der 16-Jährige scherte laut Polizei nach dem Überhol-Vorgang zu knapp vor dem 17-Jährigen ein, es kam deshalb zur Berührung seines Hinterrads mit dem Vorderrad des Überholten. Der 17-jährige sei in der Folge ins Schlingern geraten sowie letztlich auf die Straße gestürzt. „Er erlitt Schürfwunden und wurde vorsorglich zur Beobachtung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht“, so ein Polizei-Sprecher.

Der 16-Jährige sowie dessen 17 Jahre alter Sozius seien mit dem Schrecken davongekommen. An der Maschine des Gestürzten entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.


Anzeige
RSS feed