Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jährige vergaß einen Topf auf dem eingeschalteten Herd, als sie das Haus verließ. Rauchmelder sprang an.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 14.45 Uhr, setzten Anwohner der Luckhausstraße in Pfaffenhofen einen Notruf ab, weil sie den Alarm-Ton eines Rauchmelders hörten und zudem Qualm-Geruch wahrnahmen. Wie die Polizei heute mitteilte, seien daraufhin sofort die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst verständigt worden. Zum Glück stellte sich dann vor Ort heraus, dass das Signal des Rauchmelders wohl Schlimmeres verhindert hatte.

 

„Letztendlich konnte festgestellt werden, dass eine 58-jährige Hausbewohnerin einen Topf auf dem eingeschalteten Herd vergaß, als sie die Wohnung verließ“, berichtet heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Dank des ausgelösten Rauchmelders sei das Malheur rechtzeitig entdeckt worden. So sei es lediglich zu einer Rauchentwicklung gekommen: Verletzt wurde niemand, es gibt auch keinen Sachschaden zu beklagen.


Anzeige
RSS feed