Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Versuchter Mord: Drei Festnahmen

(ty) Am 12. August war es gegen 5 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Münchner und zwei bis dato unbekannten Männern im Nussbaumpark in München gekommen. Der 54-Jährige wurde dabei schwer am Kopf verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Aufgrund der Schwere der Verletzungen übernahm die Kripo die Ermittlungen. Am vergangenen Freitag konnten nun drei Verdächtige ermittelt werden.

Die mutmaßlichen Täter: Ein 20-jähriger und ein 18-jähriger Münchner, die auf den 54-Jährigen eingeschlagen haben sollen, sowie eine 18-jährige Münchnerin, die währenddessen die Kleidung des Opfers durchsucht haben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde vom Amtsgericht Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen die drei Beschuldigten erlassen. Sie wurden am Freitagabend im Stadtgebiet festgenommen und am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

SEK-Einsatz nach Schüssen

(ty) Gestern gegen 22.50 Uhr wurden der Polizei Schüsse aus einer Wohnung an der Fürstenrieder Straße in München-Laim gemeldet. Durch die ersten Beamten konnte ein 29-Jähriger festgestellt werden, der sowohl in der Wohnung mehrere Schüsse abgab, als auch aus dem Fenster in Richtung Straße schoss. Aufgrund der Gefahr für Passanten und Verkehrsteilnehmer wurde die Fürstenrieder Straße in beide Richtungen gesperrt. Die Wohnung des 29-Jährigen wurde umstellt. Im weiteren Verlauf schrie der 29-Jährige fortwährend die Einsatzkräfte an und warf mehrere Gegenstände aus seinem Fenster.

Unter den "Wurf-Geschossen" befanden sich unter anderem eine Hantel sowie Möbel. Später warf der Mann auch die Pistole aus dem Fenster. Vom Spezialeinsatzkommando wurde der Münchner gegen 0.30 Uhr festgenommen. Aufgrund der erheblichen Fremdgefahr wurde der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Die Pistole stellte sich als Schreckschuss-Waffe heraus. Wegen des Schießens erhielt der Münchner zudem eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Waffengesetz.

 

Schwerer Betriebsunfall

(ty) Gestern gegen Mitternacht wollte ein 56-jähriger Betriebs-Elektriker im Bergkirchener Gewerbegebiet „Gada“ (Kreis Dachau) an seiner Arbeitsstelle in einer Großbäckerei nach dem Grund eines Stromausfalls suchen. Beim Betreten eines dunklen Raums, in dem er den Defekt vermutete, übersah er eine Öffnung im Boden und stürzte zirka zwei Meter in die Tiefe. Er erlitt dabei einen offenen Bruch am Fuß sowie Verletzungen am Rücken. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck. Fremdverschulden an dem Unfall könne nach dem bisherigen Stand ausgeschlossen werden, meldete die Dachauer Polizei heute. 

 

Festnahme nach sexueller Belästigung 

(ty) Eine 31-jährige Einheimische fuhr am Samstagvormittag am U-Bahnhof "Stiglmaierplatz" in München mit der Rolltreppe nach oben. Ein hinter ihr stehender 31-Jähriger aus Landshut fasste der Frau in den Intimbereich und hielt sie anschließend mit beiden Händen am Gesäß fest. Die Frau schrie laut und drehte sich weg. Der Mann flüchtete die Rolltreppe nach unten, wo er von zwei Passanten festgehalten wurde, bis die Polizei eintraf.

 

Heftige Schlägerei an der Tankstelle 

(ty) In der Nacht zum Sonntag kam es vor der Aral-Tankstelle in Eching zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen sechs oder sieben Beteiligten. Ein 38-Jähriger Einheimischer befand sich gegen 2.20 Uhr mit seiner 36-jährigen Freundin auf dem Gelände. Dort bemerkte er vier bis fünf Männer, welche neben dem Eingang auf dem Boden eine Bierflasche zerschlugen. Als er sie auf ihr Verhalten ansprach, wurde er sofort von einem der Männer angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Daraufhin stiegen auch die restlichen, bislang unbekannten Täter in die Auseinandersetzung mit ein und prügelten auf ihr Opfer ein. Als dem 38-Jährigen dessen Freundin zu Hilfe eilen wollte, wurde auch sie attackiert, gegen ein Auto gedrückt sowie ins Gesicht geschlagen. Als schließlich mehrere Personen den beiden zur Hilfe eilten, ließen die Schläger von ihren Opfern ab und flüchteten. Die beiden Opfer kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Beschreibung nach kamen die Tatverdächtigen aus dem Nahen Osten, teilte die Polizei mit.

 

Pkw-Fahrer missachtet Vorfahrt: Radler verletzt

(ty) Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr gestern gegen 17.25 Uhr in Manching von der Lilienthalstraße in den Kreuzungsbereich mit der Ingolstädter Straße ein, um in diese nach rechts in Richtung Kreisel zur Ortsstraße abzubiegen. Er stieß hierbei mit einem von rechts kommenden 49-jährigen Radler zusammen, der den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte. Der 49-Jährige, ebenfalls auf dem Kreis Pfaffenhofen,  der den für beide Richtungen freigegebenen Radweg benutzte, stürzte, nachdem er gegen die rechte Front des VW-Golf  gekracht war, und verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

 

Unfall an Pfaffenhofener Kreisel

(ty) Eine 52-Jährige aus Pfaffenhofen war am Samstagnachmittag mit ihrem Fahrrad im Kreisverkehr an der Ingolstädter Straße unterwegs und wollte diesen in Richtung Ziegelstraße verlassen. Zeitgleich fuhr ein 35-Jähriger aus Pfaffenhofen mit seinem VW auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts zum Kreisel. Im Einmündungsbereich kam es zu einem leichten Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Der entstandene Schaden beträgt etwa 550 Euro. 

 

Auto angefahren und geflüchtet

(ty) Unfallflucht in Pfaffenhofen: Zwischen 9 und 11 Uhr beschädigte am Samstag ein bislang unbekannter Fahrer einen grauen Ford Focus am Parkplatz eines Supermarktes an der Max-Weinberger-Straße. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 09 50 entgegen genommen.

 

Ladendiebstahl in Wolnzach

(ty) Ein 57-Jähriger aus Pfaffenhofen wollte am Samstagnachmittag einen Drogeriemarkt an der Hopfenstraße in Wolnzach verlassen. Dabei ging die Alarmanlage an. Der Mann wurde anschließend vom Verkaufspersonal ins Büro gebeten. Dort wurden zwei Parfumartikel im Wert von 30 Euro aufgefunden, die der Mann eingesteckt hatte. Nach Überprüfung seiner Personalien wurde er wieder entlassen. Gegen ihn wird Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. Vom betreffenden Markt erhielt er ein Hausverbot.

 

17-jähriger Biker verletzt

(ty) Eine 52-jährige Vierkirchenerin fuhr Samstagmittag in Richtung Pasenbach (Kreis Dachau). Beim Einfahren an einen Kreisverkehr missachtete sie die Vorfahrt eines 17-jährigen Motorrad-Fahrers aus Röhrmoos, der sich im Kreisel befand. Der junge Mann stürzte und verletzte sich leicht.

 

Warenbetrug bei Internetkauf

(ty) Ein Mann aus Neuburg bestellte im Internet Lebensmittel bei einer Firma in Polen und überwies den Kaufpreis in Höhe von 657 Euro. Die Ware wurde bisher nicht geliefert. Die Internetseite kann auch nicht mehr aufgerufen werden. Die Neuburger Polizeiinspektion ermittelt jetzt wegen Warenbetrugs. 

 

Zwei Verletzte bei Auffahr-Unfall

(ty) Eine 35-jährige Einheimische war am Samstagabend gegen 18.45 Uhr mit ihrem Skoda in Ingolkstadt auf der Hindenburgstraße in östlicher Richtung unterwegs und musste auf Höhe der Einmündung in die Spretistraße an der roten Ampel anhalten. Ein nachfolgender 20-Jähriger aus Ingolstadt erkannte mit seinem Golf den stehenden Pkw zu spät und fuhr hinten drauf. Die Skoda-Lenkerin und ihr sechsjähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen, beide wurden mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 2000 Euro.

 

Teure Ausrüstung geklaut

(ty) Am Samstag wurde einem Angler zwischen 0 und 5 Uhr in Mintraching (Kreis Regensburg) am Almer Weiher aus seinem Anhänger die Angel-Ausrüstung im Wert von mehreren tausend Euros entwendet. Der Anhänger stand nur zirka zehn Meter entfernt vom Bestohlenen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0.

 

Betrunken gegen die Leitplanke

(ty) Es war etwa 6 Uhr, als ein 42-jähriger Kraftfahrer gestern mit seinem Mercedes Sprinter die B16 von Münchsmünster in Richtung Neustadt befuhr. Nach einem Überholmanöver kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke, wie die Polizei heute mitteilt. "Mit dem beschädigten Fahrzeug fuhr er noch bis zur nächsten Ausfahrt und verschmutzte dabei die Fahrbahn mit Öl. Zur Reinigung musste eine Spezialfirma eingesetzt werden", erklärt ein Sprecher. Die Polizisten stellten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest, es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Bei der Unfallaufnahme wurde außerdem ein verbotenes Messer aufgefunden. Gegen den Fahrer aus Rumänien wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.

 

Doppelter Ärger

(ty) Ein 35-jähriger Kelheimer war gestern Nachmittag mit seinem Roller auf der Regensburger Straße in Kelheim unterwegs. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. "Das Fahrzeug war den Beamten zuvor aufgefallen, da der Sozius keinen Helm trug", teilte ein Sprecher der örtlichen Polizei heute mit. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den Roller besitzt. Er war lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Sozius erhielt ein Verwarnungsgeld.

 

Roller-Fahrer kollidiert mit Fußgänger

(ty) Unschönes Ende eines Badeausflugs: Vier Personen gingen gestern gegen 17.20 Uhr nach einem Besuch am Badeweiher bei Schwaig über den Umbertshausener Weg zu ihrem Auto zurück. "Ein von hinten heranfahrender 47-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Kelheim stieß dabei mit einem 40-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Kelheim, aus der Gruppe zusammen", erklärt ein Sprecher der Kelheimer Polizei heute. Der Fußgänger hatte einen Schritt zur Seite in die Spur des Roller-Fahrers gemacht. Daraufhin konnte der 47-Jährige nicht mehr ausweichen und es kam zum Crash. Beide stürzten und wurden verletzt, sie mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

 

Unfallflucht in Biburg

(ty) Am Samstag gegen 17.20 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf dem Eberhardplatz in Biburg (Kreis Kelheim) beim Ausparken gegen das Heck eines Opel Corsa und machte sich aus dem Staub. Der 35-jährigen Opel-Halterin aus Biburg entstand geringer Sachschaden. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Geschehen. Die Ermittlungen bezüglich des Unfallverursachers wurden aufgenommen.

 

Motorrad-Unglück

(ty) Am Samstag gegen 19.10 Uhr war ein 28-jähriger Motorrad-Lenker mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße 2394 von Wildenstein in Richtung Dietfurt (Kreis Neumarkt) unterwegs, als er verunglückte. In einer scharfen Linkskurve zu Beginn der Gefälle-Strecke kam er nach Angaben der Parsberger Polizeiinspektion nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.  

Der Biker wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Laut heutiger Mitteilung hatte der 28-Jährige Glück im Unglück, seine Verletzungen sind leichterer Art. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde auf zirka 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache laufen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Unhaltbare Zustände: Behörde greift gegen Hasen-Züchter aus Schweitenkirchen durch

Nachts im Freibad erwischt: Nackte Frauen flüchten in die Stadt

Mountainbiker-Drama in Pfaffenhofen: Er rief drei Stunden um Hilfe

Mit einem Küchenmesser erstochen

Betrunkener 14-Jähriger verunglückt auf der Kreisstraße mit einem Golf-Car

Wieder ein tödlicher Bade-Unfall

Während sie im Urlaub waren, zündeten Unbekannte ihr Haus an

Dreiste Flucht nach Crash auf der A9 bei Schweitenkirchen


Anzeige
RSS feed