Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann ließ das Gerät über dem Volksfest steigen und wurde dabei ertappt. Ihm droht nun ein Bußgeld.

(ty) Ein bisher nicht identifizierter Mann hat am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr über dem Volksfest in Wolnzach verbotenerweise eine Drohne fliegen lassen. Die Polizei berichtet heute von dem Fall. Wie es heißt, wurde der Mann bei seiner Aktion von zwei einheimischen Schülern beobachtet, die sowohl die Drohne als auch den Mann gefilmt haben. Die Ermittler bitten nun etwaige weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion zu melden.

"Nach der Verordnung zur Benutzung von Drohnen ist es verboten, solche Geräte über Menschen-Ansammlungen zu benutzen", erklärte ein Polizei-Sprecher zum Hintergrund. Die Rechtslage zur Drohnenbenutzung sei auch im Internet hinterlegt oder könne bei der Polizei erfragt werden. Im konkreten Fall ermittelt die Polizei wegen einer Ordnungswidrigkeit; dem Drohnen-Benutzer droht damit ein Bußgeld.


Anzeige
RSS feed