Logo
Anzeige
Anzeige

Firmenwagen verschwand gestern in den frühen Morgenstunden, er war in der Herzog-Ernst-Straße abgestellt.

(zel) Schon wieder ist in der Region ein teures Auto gestohlen worden, das mit dem so genannten Keyless-Go-Schließsystem ausgerüstet ist. Diesmal haben die Kriminellen in Geisenfeld zugeschlagen, wo am gestrigen Montag in den frühen Morgenstunden ein neuwertiger Audi A6 Avant im Wert von ungefähr 90 000 Euro verschwunden ist. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bestätigte gegenüber unserer Zeitung den Fall und erklärte, dass die eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen bislang ohne Erfolg geblieben seien.

 

Nach den Erkenntnissen der Ermittler ereignete sich der Diebstahl an der Herzog-Ernst-Straße zwischen 5 und 9.30 Uhr – vermutlich geschah es in den frühen Morgenstunden. Bei dem blau-metallic lackierten Fahrzeug handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen Firmenwagen. Der Audi sei ordnungsgemäß und versperrt an der Straße abgestellt gewesen. Am Vormittag habe der Nutzer die Tat bemerkt und die Polizei verständigt. Die Fahndung erbrachte bis dato nichts.

 

Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im relevanten Zeitraum oder auch bereits zuvor im Bereich der Herzog-Ernst-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, der möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Ingolstädter Kriminalpolizei melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed