Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmender Vorfall im Zelt: 26-Jährige wurde mit großer Wucht am Oberschenkel getroffen, ihr Handy ging kaputt. Wer schleuderte den Hirschfänger?

(ty) Wie die Polizei heute mitteilte, ist es am späten Sonntagabend auf dem Barthelmarkt im Manchinger Ortsteil Oberstimm zu einem Vorfall gekommen, der böse hätte enden können. Er wurde erst jetzt bekannt. Den Angaben zufolge hatte ein bislang Unbekannter gegen 23.40 Uhr in einem Festzelt ein Messer in die Menge der Feiernden geworfen. „Bei dem Messer handelte es sich um einen so genannten Hirschfänger, welchen die Burschen üblicherweise als Accessoire zur Lederhose mit sich führen“, erklärte ein Sprecher der für Manching zuständigen Polizeiinspektion Ingolstadt.

 

Das Messer sei „mit großer Wucht geworfen“ worden und habe eine 26-Jährige auf Höhe des Oberschenkels getroffen. „Die Frau blieb mit viel Glück unverletzt“, wurde heute gemeldet. „Der Hirschfänger hatte das Dirndl im Bereich einer integrierten Tasche, in der sich das Handy der Frau befand durchschnitten.“ Die Spitze des Messers hatte den Angaben zufolge sogar die Handy-Hülle durchdrungen sowie ein Loch in dem Mobiltelefon verursacht, weshalb das Gerät anschließend auch nicht mehr funktionierte.

 

Den Ermittlern der Polizei liegen nach eigenem Bekunden bis dato „keinerlei Hinweise“ zu dem unbekannten Messerwerfer vor. Die 26-Jährige habe den Vorfall erst zu einem späteren Zeitpunkt angezeigt, als ihr der Ernst der Lage bewusst geworden sei. Das Messer wiederum sei nach dem Vorfall von einer Bedienung des Festzeltes weggeräumt worden, heißt es weiter. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

Inzwischen liegt auch das Fazit der Polizei zum diesjährigen Barthelmarkt vor; lesen Sie dazu: Barthelmarkt-Bilanz: "Weitestgehend friedlich", aber brutale Zwischenfälle

Bisherige Beiträge zum Thema:

Barthelmarkt bescherte der Polizei auch gestern wieder viel Arbeit

Brutal am Barthelmarkt: Zigarette auf Frauen-Brust ausgedrückt

Große Schlägerei in Oberstimm

Barthelmarkt-Auftakt bescherte der Polizei gleich jede Menge Arbeit 


Anzeige
RSS feed