Logo
Anzeige
Anzeige

Die Rohrbacher CSU hat ihre Gemeinderatsliste aufgestellt und zieht hinter Spitzenkandidat Hans Wolf und beflügelt von den jüngsten Ergebnissen in den Kommunalwahlkampf

(ty) Der CSU-Ortsverband Rohrbach hat gestern Abend beim „Alten Wirt“ seine Weichen für die Gemeinderatswahl im kommenden März gestellt und einstimmig die Liste abgesegnet. Auf Platz eins steht Bürgermeisterkandidat Hans Wolf, dahinter folgen die Ortsvorsitzende und Kreisrätin Beate Kempf sowie ihr Stellvertreter Dominikus Hörnlein. Der Tenor aus der Rohrbacher CSU lautet: „Wir wollen Bürgermeister werden.“ 

Die hiesige CSU-Chefin Kempf freut sich nach eigenen Worten über eine Mannschaft, „die es wissen will“. Mit Wolf als Bürgermeisterkandidaten hätten die Rohrbacher Christsozialen ein „Zugpferd“, das es könne – und vor allem wolle. Er habe nicht „zum Markt getragen“ werden müssen, wie manch anderer Spitzenkandidat, sagt sie. Im Gegenteil, betont sie:  Seine Entscheidung, sich den Bürgern zur Wahl für das Bürgermeisteramt zu stellen, sei überzeugend und ohne Wenn und Aber. Nur deshalb sei es der CSU möglich gewesen, ihren Bewerber vor allen anderen Parteien und Gruppierungen zu präsentieren.

Mit Blick auf die einhellig abgesegnete Liste, machte die Ortsvorsitzende keinen Hehl daraus, dass es um einen personellen Neuanfang gehe – nicht ohne aber ganz auf Erfahrung zu verzichten. Auf der Liste finde sich eine Reihe interessanter Berufe, die ein Spiegelbild der Gemeinde darstellten, sowie eine vertretbare Frauenquote ohne Zwangsvorgabe, ein sehr guter Altersschnitt und vor allem Harmonie untereinander. Bis zur Kommunalwahl am 16. März soll nun laut Kempf alles daran gesetzt werden, die Bürger aus Rohrbach und den Ortsteilen zu überzeugen.

Kempf erinnert auch an die Bundes- und Landtagswahl im September. Immerhin hätten die Rohrbacher bei der Landtagswahl mit 50 Prozent der Stimmen der CSU ihr Vertrauen geschenkt und damit das landesweite Ergebnis bestätigt. Das führte bekanntlich zur absoluten Mehrheit der Christsozialen im Landtag. Warum sollte der CSU-Ortsverband Rohrbach davon nicht profitieren, findet Kempf.  Schließlich habe man in den vergangenen sechs Jahren in ganz Bayern eine gute und erfolgreiche Arbeit gemacht, die zu diesem riesigen Vertrauensvorschuss geführt habe.     

Die Gemeinderatsliste der Rohrbacher CSU:

  1. Wolf Hans, 45 Jahre, Bürgermeisterkandidat, Maschinenring-Geschäftsführer
  2. Kempf Beate, 32, Marketingfachwirtin, Kreisrätin, CSU-Ortsvorsitzende
  3. Hörnlein Dominikus, 34, selbstständig, stellvertretender CSU-Ortsvorsitzender
  4. Daniel Josef, 43, Landwirt und selbstständiger Schreiner
  5. Alt Hans, 56, Zimmerermeister
  6. Rottmair Hermann, 63, Landwirt
  7. Fischer Martin, 48, Landwirtschaftsmeister, BBV-Ortsobmann
  8. Graßl Hans, 39, Transportunternehmer
  9. Söltl Johann, 46, selbstständiger Fliesenleger
  10. Wildmoser Thomas, 29, Diplom-Wirtschaftsingenieur
  11. Mayr Markus, 32, Maurermeister und Bautechniker
  12. Maier Georg, 31, Rettungsassistent
  13. Welnhofer Sascha, Polizeivollzugsbeamter
  14. Stadler Daniela, 35, Diplom-Ingenieurin
  15. Mauermeier Rosi, 56, Sekretärin
  16. Krabatsch Josef, 48, Ministerialrat
  17. Leber Philipp, 19, Student der Rechtswissenschaften
  18. Schönauer Johannes, 20, Student der Agrarwissenschaften
  19. Rebstock Helga, 50, Hausfrau
  20. Schneeweiß André, 43, Rechtsanwalt

 


Anzeige
RSS feed