- Anzeige -
Elf junge Leute starteten bei dem genossenschaftlichen Geldinstitut ihre berufliche Laufbahn. "Wir bieten eine sichere Zukunft und interessante Perspektiven."
Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte ist ein gefragter Arbeitgeber in der Region, wenn junge Menschen in den Beruf einsteigen: Gestern starteten wieder elf Azubis eine Ausbildung bei der genossenschaftlichen Regionalbank. Vorstandsmitglied Franz Mirbeth und Ausbildungs-Verantwortliche Britta Zeitler hießen die neuen Kolleginnen und Kollegen an ihrem ersten Tag herzlich willkommen. Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte gehört zu den bedeutenden kaufmännischen Ausbildern der Region.
„Ich freue mich sehr, dass sich die jungen Leute für eine Ausbildung bei unserer regionalen Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte entschieden haben“, sagte Mirbeth. Eine fundierte und professionelle Ausbildung sei eine optimale Basis für die berufliche Laufbahn, betonte er. „Unseren Nachwuchskräften zeigen wir klare Entwicklungswege auf und bieten ihnen eine sichere Zukunft und interessante berufliche Perspektiven.“
Auf die Auszubildenden warten intensive Einblicke in die Finanzwelt, praktische Erfahrungen in Fachabteilungen und Filialen, wobei die Theorie natürlich nicht fehlen wird. Nach erfolgreichem Abschluss stehen den Absolventen viele Wege offen: Unterstützt werden Sie durch Fortbildungen, Förderpools und berufsintegrierte Qualifizierungen. So wird jeder individuell auf seinem weiteren Berufsweg gefördert und gefordert.
Die herausragende Qualität der Berufsausbildung der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Insgesamt beschäftigt das Geldinstitut derzeit 37 Auszubildende.