Bis zu 250 Leute waren zu der Bauwagen-Fete gekommen, bei Auseinandersetzungen gab es mindestens zwei Verletzte.
(ty) In Schrobenhausen ist heute Nacht in einem Bauwagen eine große Party gefeiert worden. Nach Angaben der Polizei sollen bis zu 250 Leute vor Ort gewesen sein. Im Laufe der Fete seien mehrere Gäste aneinandergeraten, von mindestens zwei Verletzten wird berichtet. Nach Angaben der Gesetzeshüter lief die Sause aus dem Ruder, weshalb sie gegen 2.30 Uhr aufgelöst wurde. Dem Veranstalter der Party drohe Ärger. „Es wird ermittelt, ob die notwendigen Auflagen und rechtlichen Erlaubnisse zur Durchführung einer solchen Feier vorlagen“, so ein Polizei-Sprecher.
Gegen 1.45 Uhr sei ein 18-Jähriger aus Oberhausen mit einem anderen Partygast in Streit geraten. Dabei habe der 18-jährige von einem Unbekannten einen Schlag auf die Nase bekommen. „Auslöser für den Streit war die Frisur des Oberhauseners“, heißt es von der Polizei. Der 18-jährige habe eine Fraktur an der Nase erlitten.
Gegen 2.20 Uhr sei es erneut zu einer Körperverletzung gekommen. Ein 17-Jähriger aus Ehekirchen kassierte laut Polizei nach einem Streit aus einer Menschenmenge heraus ebenfalls einen Schlag auf die Nase. Vermutlich habe auch dieser junge Mann einen Bruch der Nase erlitten.
Die örtliche Polizeiinspektion bittet Zeugen, die Angaben zu den genannten Vorfällen machen können, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0. Ermittelt wird wegen Körperverletzung. Außerdem wird, wie eingangs erklärt, geprüft, ob die Feier überhaupt so hätte stattfinden dürfen.