In der Pfaffenhofener Halle am Ambergerweg steht wieder ein Skate-Workshop an. Zehn Plätze sind noch zu vergeben.
(ty) Einen Skate-Workshop für Anfänger und leicht Fortgeschrittene bietet die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege von 29. bis 31. Oktober und am 3. November an. Jeweils von 13 bis 15.30 Uhr gibt es in Zusammenarbeit mit Chris Rieger am Ambergerweg die Möglichkeit, Brett, Rampen und die Skatehalle kennen zu lernen. Der Kurs bietet den Angaben zufolge 20 Kindern und Jugendlichen zwischen sieben und 14 Jahren, die Möglichkeit in den Skatesport zu schnuppern. "Die Teilnehmer lernen in diesen vier Tagen, ihr Rollbrett zu beherrschen, die Rampen zu befahren und ihr Brett richtig einzustellen", heißt es von der Stadtjugendpflege. Fortgeschrittene könnten im Kurs auch erste Tricks ausprobieren.
Die Teilnahme an dem Skate-Workshop der Stadtjugendpflege kostet 25 Euro. Darin inbegriffen seien Getränke und täglich eine Kleinigkeit zu Essen. Für die Kurse sei entsprechende Schutzkleidung (Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenksschoner) notwendig. Falls kein eigenes Skateboard oder keine Schutzausrüstung vorhanden sei, könne dies auf Anfrage und ohne zusätzliche Kosten bei der Stadtjugendpflege ausgeliehen werden.
Zehn Workhop-Plätze sind über den Ferienpass des Kreisjugendrings (KJR) bereits vergeben. Anmeldungen für die verbliebenen zehn Plätze werden von Stadtjugendpfleger Matthias Stadler im "Utopia" am Bistumerweg 5, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 12 06 beziehungsweise unter der Mobilfunk-Nummer 01 73 - 71 59 65 1 entgegen genommen. Weitere Infos zur Skatehalle gibt es unter www.skatehalle-pfaffenhofen.de/.