Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Leblos unter der Brücke

(ty) Eine Passantin handelte gestern Nachmittag schnell: Sie hatte gegen 16.20 Uhr an der Paul-Heyse-Unterführung in München eine Person entdeckt, die nicht mehr ansprechbar war. Die Frau wählte den Notruf. Eine Streife der Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof) konnte vor Ort schließlich einen 26-Jährigen aus dem Landkreis München antreffen. Da die Beamten keine Vitalfunktionen feststellen konnten, begannen sie mit einer Herzdruckmassage. Der verständigte Rettungswagen brachte den 26-Jährigen dann in ein Krankenhaus. Durch den Notarzt wurde ein Drogen-Missbrauch festgestellt, der zu diesem Gesundheitszustand führte.

 

Schläger auf der Wiesn: Drei Männer festgenommen

(ty) Gestern fielen zivilen Polizeibeamten gegen 23 Uhr drei junge Männer auf, welche sich immer wieder auffällig Frauen auf dem Oktoberfest näherten und diese bedrängten. Als die drei Afghanen (21, 23 und 28 Jahre alt) wieder eine Wiesn-Besucherin ins Auge gefasst hatten, ging der Lebenspartner der Frau dazwischen. Bei dem Streit kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen. Die zivilen Polizisten schritten in diesem Moment ein und gaben sich deutlich als Beamte zu erkennen.

Trotzdem ließen die drei Männer nicht ab und schlugen auf den Lebenspartner ein. Auch die Gesetzeshüter wurden mit Schlägen attackiert. Den Polizeibeamten gelang es schließlich, die aggressiven Handlungen zu unterbinden und die drei Täter festzunehmen. Dabei wurde ein Polizist mehrmals im Gesicht getroffen, er erlitt Prellungen und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Täter wurden in die Haftanstalt des hiesigen Polizeipräsidiums gebracht und dem Haftrichter vorgeführt.

 

Pferde aufgeschreckt

(ty) Ein Fahrer eines weißen BMW hat gestern Abend zwei Frauen an der Moosmühle bei Neufahrn (Kreis Freising) einen großen Schrecken eingejagt. Der Mann fuhr gegen 19 Uhr mehrmals auf und ab und gab auf Höhe der Frauen, die auf ihren Pferden unterwegs waren, jeweils Vollgas. Dabei wurden die Tiere aufgeschreckt und konnten nur mit Mühe in Zaum gehalten werden. Anschließend entfernte sich der Pkw-Lenker von der Örtlichkeit. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Gestern Abend gingen der Polizei zwei Fahrer ins Netz, die alkoholisiert am Steuer ihres Wagens saßen. Gegen 20.33 Uhr stoppten die Beamten einen 33-Jährigen aus der Oberpfalz in Mainburg. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den vorausgegangenen Alkoholkonsum. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 33-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen. Selbes Szenario bei einem 43-Jährigen aus dem Bereich Wolnzach: Er war gegen 23 Uhr bei Elsendorf aufgehalten und kontrolliert worden.  

 

Spektakulärer Diebstahl

(ty) In der Nacht auf gestern wurde von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Irfersforf (Kreis Eichstätt), ein roter Schaufellader der Marke Wiedemann gestohlen. Dieser war in einem Unterstand geparkt und wurde offenbar kurzgeschlossen. Außerdem entwendete der Täter dazugehörige Anbauteile wie eine Palettengabel, eine Schaufel und einen Ballenspies. Der Beuteschaden beläuft sich auf 17 500 Euro.

Anschließend fuhr der Dieb mit dem Lader über Felder und Wiesen zum Sportgelände des Crash-Club Irfersdorf. Dort brach er einen Container und einen Bauwagen auf, woraus er er diverses Handwerkszeug klaute. Selbiges transportierte er vermutlich mit dem Radlader ab. Nach einem wilden Hin- und Herfahren über die angrenzenden Felder in nördlicher und östlicher Richtung des Dorfes, verliert sich letztendlich die Spur des Schaufelladers. Hier liegt die Schadenshöhe bei zirka 3000 Euro.

Volltrunken Unfall verursacht

(ty) Ein mit drei Personen besetzter Wagen war heute gegen 1 Uhr auf der Staatsstraße 2339 bei Neufahrn (Kreis Freising) unterwegs, als er von der Straße abkam und sich in einem angrenzenden Feld überschlug. Im Auto befanden sich zwei Brüder (27 und 29 Jahre alt) und eine 23-jährige Frau. Eine Streife der Verkehrspolizei Freising wurde zufällig auf das Unfall-Fahrzeug aufmerksam. Da nicht klar war, wer am Steuer saß, und die als Fahrer in Frage kommenden Männer erheblich alkoholisiert waren, wurde bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt. Das Auto wurde beschlagnahmt. Die Insassen, allesamt aus Neufahrn, wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

 

Parkplatz-Rempler in Rohrbach? 

(ty) Eine vermeintliche Unfallflucht wurde gestern bei der Polizei Pfaffenhofen angezeigt. Die Fahrerin eines Mitsubishi hatte gestern Vormittag ihren Wagen gegen 9.30 Uhr kurz vor einer Bankfiliale in Rohrbach an der Bahnhofstraße geparkt. Neben ihr stand ein hellblauer Pkw, über den nicht mehr bekannt ist. Der Parkplatz sei laut Anzeige-Erstatterin sehr eng gewesen und sie hätte daher selbst mehrfach rangieren müssen. Sie sei sich hierbei aber sicher, kein anderes Fahrzeug touchiert zu haben. Zuhause angekommen hat die Geschädigte dann später einen Lackschaden an der Beifahrerseite ihres Fahrzeugs entdeckt. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. 

 

Fahrerflucht in Pfaffenhofen

(ty) Es muss zwischen 10 und 12.30 Uhr gewesen sein, als gestern an der Pfaffenhofener Kolpingstraße eine Beet-Einfassung eines Grundstücks von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf 150 Euro. Der Geschädigte sei von einem unbekannten Zeugen auf einen Kurierfahrer als möglichen Verantwortlichen aufmerksam gemacht worden. 

 

Heftiger Unfall mit Lkw

(ty) Ein 21-Jähriger fuhr gestern Vormittag auf der B471 in Richtung Fürstenfeldbruck. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Gündinger auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug, der von einem 62-jährigen Mann gesteuert wurde. Der BMW wurde anschließend gegen die Leitplanke geschleudert und blieb dort stecken. Da aus dem Sattelzug Diesel auslief, musste die Freiwillige Feuerwehr Feldgeding verständigt werden.

Beide Verkehrsteilnehmer verletzten sich leicht. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden deshalb abgeschleppt. Aufgrund der Bergungs- und Säuberungsarbeiten musste die B471 an der Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Gada umgeleitet. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 35 500 Euro.

 

Bänke mit Hakenkreuzen beschmiert

(ty) Gestern Vormittag teilte ein Mitarbeiter der Stadt Moosburg (Kreis Freising) der Polizei telefonisch mit, dass ein Unbekannter zwei Parkbänke beschmiert hat. An den Bänken, die zwischen Bahnhofstraße und Münchener Straße entlang der Schloss-Asch-Wiese stehen, wurden Hakenkreuze aufgemalt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

 

Auflieger in Flammen

(ty) Feuer auf der A93 bei Rohr (Kreis Kelheim): Heute gegen 3 Uhr geriet der Auflieger eines polnischen Sattelzuges in Brand. Der 38-jährige Fahrer bemerkte die Flammen rechtzeitig und konnte die Sattelzugmaschine noch vom Auflieger trennen. Als Brandursache konnte nach Angaben der Mainburger Polizei ein festes Radlager ausgemacht werden. "Durch die Reibung entstand so eine Hitze, dass der Reifen in Brand geriet. Das Feuer erfasste dann schnell den gesamten Auflieger", erklärte ein Sprecher.

Die Autobahn war von 3 bis 5 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt. Während die Freiwillige Feuerwehr Abensberg den Brand löschte, leiteten die Kollegen aus Offenstetten den ankommenden Verkehr aus. Um 5 Uhr konnte dann zunächst die linke Fahrspur wieder freigegeben werden. Um 7.20 Uhr war der Auflieger schließlich geborgen und die gesamte Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Auffrisiertes Mofa

(ty) Gestern Nachmittag fiel Beamten der Polizeiinspektion Kelheim ein Mofafahrer auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kreisstraße KEH10 in Langquaid unterwegs war. Der 15-Jährige aus dem Landkreis Kelheim wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Verdacht auf Manipulationen am Fahrzeug bestand und er lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 

 

Crash mit zwei Verletzten

(ty) Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern um 14.50 Uhr auf der Kreisstraße KEH10 bei Hausen. Ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Pkw von einer Seitenstraße auf die KEH10 ein, um diese dann in Richtung Langquaid zu befahren. Hierbei übersah er den Pkw eines 59-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der auf der KEH10 in Richtung Langquaid unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden von 4000 Euro entstand. Der Unfallbeteiligte und dessen 58-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus nach Kelheim gebracht.

 

Einbruch in Bienenhaus

(ty) Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und gestern, 16 Uhr, wurde in Kelheim ein Bienenhaus aufgebrochen. Der Tatort liegt zwischen Kanal und Donau auf dem Pflegerspitz. Einer von drei Bienenstöcken wurde aus dem Bienenhaus entnommen und davor abgelegt. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

 

Versuchter Trickbetrug

(ty) Eine 63-jährige Frau aus Mainburg (Kreis Kelheim) erhielt gestern Vormittag einen Anruf von einer automatischen Ansage, die von der Justizvollzugsbehörde Stuttgart stammen soll. Dabei wurde ihr vorgeschlagen, ein angeblich gegen sie anhängiges Mahnverfahren könnte durch Drücken der „1“ außergerichtlich geregelt werden. Die Mainburgerin legte daraufhin auf, sodass es zu keinem weiteren Schaden kam. Das Amtsgericht Stuttgart warnt bereits auf seiner Internetseite vor diesem Vorgehen.

 

Vier Reifen zerstochen

(ty) In der Nacht auf gestern wurden an einem abgemeldeten VW, der sich auf einem privaten Parkplatz befand, alle vier Reifen zerstochen. Dem 38-jährigen Eigentümer aus Mainburg entstand ein Sachschaden von 400 Euro.

 

17-Jährige verletzt sich im Bus

(ty) Am Dienstagnachmittag wurde eine 17-jährige Mainburgerin in einem Bus leicht verletzt. Der 63-jährige Fahrer musste aufgrund eines Radfahrers plötzlich so stark bremsen, dass die 17-Jährige im Bus zu Sturz kam und sich leicht verletzte.

Vorfahrt missachtet: 10 000 Euro Sachschaden

(ty) Crash auf der B299: Gestern Nachmittag ereignete sich bei Siegenburg (Kreis Kelheim) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 65-Jähriger aus Neustadt leicht verletzt wurde. Dieser wollte mit seinem Pkw nach links auf die B299 in Richtung Neustadt abbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 30-Jährige aus Abensberg, die nach links in Richtung Siegenburg fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

 

Motorrad-Fahrer stürzt auf Ölspur

(ty) Gestern Nachmittag kam es aufgrund einer Ölspur auf der Fahrbahn zu einem Sturz eines 52-jährigen Bikers aus Kirchdorf (Kreis Kelheim). Dieser war in einer Kurve der Staatsstraße 2333 zu Fall gekommen, blieb aber unverletzt. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. Der Verursacher der Ölspur konnte ausfindig gemacht werden. Dieser muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Bahnhof in Rohrbach gesperrt: Wiesn-Touristen legen Zugverkehr lahm

Riesen-Projekt: Airbus investiert 60 Millionen Euro am Standort Manching

Zwei Flucht-Versuche nach Alkohol-Crash in Reichertshofen

Cooler Job

Arbeitslosenquote im Kreis Pfaffenhofen sinkt auf 1,6 Prozent

Kind angefahren und schwer verletzt: Radler hilft erst und flüchtet dann


Anzeige
RSS feed