Logo
Anzeige
Anzeige

80-Jähriger übersah in Ingolstadt eine rote Ampel und erfasste mit seinem Pkw einen Radler (57), der dadurch stürzte.

(ty) Schwere Kopfverletzungen hat sich am gestrigen Vormittag ein Radfahrer bei einem Unfall in Ingolstadt zugezogen, der sich gegen 9 Uhr in der Nähe des Audi-Kreisels ereignete. Ein 80-Jähriger hatte eine rote Ampel übersehen und den 57-jährigen Pedalritter mit seinem Pkw erfasst. Der Radler prallte daraufhin mit dem Kopf gegen den Randstein. „Nach bisherigen Erkenntnissen besteht jedoch keine Lebensgefahr“, teilte ein Sprecher der Verkehrspolizei heute mit.

 

Der 80-jährige Pkw-Lenker war den Angaben zufolge – vom Audi-Ring kommend – auf der Neuburger Straße stadteinwärts unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Kurz nach dem Kreisverkehr befindet sich ein ampel-geregelter Übergang für Radler und Fußfänger. Dort wollte der 57-Jährige die Straße überqueren, als es zu der Kollision mit dem Auto des Rentners kam.

„Der Ingolstädter Autofahrer übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne das für ihn geltende Rotlicht und erfasste den einfahrenden Radfahrer am Vorderrad“, heißt es im heutigen Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei. Durch den Anstoß sei der Zweirad-Lenker gestürzt und dann mit seinem Kopf gegen den Randstein gefallen. Der Mann musste "mit erheblichen Verletzungen" vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden.


Anzeige
RSS feed