Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei entpuppte sich die Knarre bei einer Überprüfung als so genannte Anscheinswaffe. Sie wurde sichergestellt, der junge Mann angezeigt. 

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 21.25 Uhr, sind in Pfaffenhofen zwei Autofahrer im Verkehrs-Geschehen im Bereich der Joseph-Fraunhofer-Straße beziehungsweise Bahnhofstraße in einen Streit geraten, der nun auch die Polizei beschäftigt. Wie heute gemeldet wurde, präsentierte der 18-jährige Passat-Fahrer nämlich seinem 43-jährigen Kontrahenten – beide aus der Kreisstadt – eine Pistole. Daraufhin wandte sich der 43-Jährige an die Gesetzeshüter und die gingen der Sache nach.

 

Im Zuge der späteren Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass es sich um eine Spielzeug-Pistole handelte. Das teilte heute ein Sprecher der örtlichen Inspektion. mit. Dennoch hat der Vorfall Konsequenzen für den 18-jährigen Pfaffenhofener. Da die Pistole „optisch einer echten Waffe ähnelte“, sei diese sichergestellt worden. Außerdem sei gegen den jungen Mann eine Anzeige erstattet worden – wegen des Führens einer so genannten Anscheinswaffe. Warum die beiden Pkw-Lenker aneinander geraten waren, ist nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed