Die Ursache des Unfalls zwischen Volkersdorf und Thalmannsdorf ist noch unklar. 60-Jährige kam wohl mit leichten Blessuren davon.
(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am gestrigen Vormittag auf der Staatstraße 2337 im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 8.45 Uhr zwischen den Ortschaften Volkersdorf und Thalmannsdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zum Frontal-Zusammenstoß zwischen dem Auto eines 81-Jährigen, der in Richtung Volkersdorf unterwegs war, und dem Wagen einer entgegenkommenden 60-Jährigen.
Der 81-Jährige, der aus dem Landkreis Dachau stammt, wurde den Angaben zufolge bei der heftigen Kollision schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Rentner vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Nach ersten Erkenntnissen habe er mehrere Knochenbrüche erlitten, teilte die Polizei heute mit. Die 60-Jährige, die aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, trug nach bisherigen Informationen offenbar lediglich leichte Verletzungen davon. Sie war aber vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren worden.
Zur Absicherung der Unglücksstelle sowie für die Bergungs- und Umleitungs-Maßnahmen waren die Feuerwehrleute aus Jetzendorf und Hilgertshausen im Einsatz. Die Staatsstraße 2337 war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von den Pfaffenhofener Polizeibeamten aufgenommen. Durch die Wucht des Aufpralls war an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstanden.