Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Drei junge Männer sitzen hinter Gittern: Ihnen werden mehrere Einbrüche im Kreis Dachau zur Last gelegt.

(ty) Bereits am 30. September waren zwei junge Männer aus dem Landkreis Dachau bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Markt Indersdorf (Kreis Dachau) von Beamten der Dauer Polizeiinspektion festgenommen worden. Wie heute nun gemeldet wird, habe sich im Zuge der folgenden Ermittlungen herausgestellt, dass die beiden auch für mehrere Einbrüche in Jugend-Zentren und Betreuungsstätten im Landkreis verantwortlich seien. 

Die zwei Beschuldigten sitzen seither bereits in Untersuchungshaft, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung bestätigte. Einen dritten Tatverdächtigen in Zusammenhang mit dieser Serie von Einbrüchen nahmen die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung am gestrigen Tage fest – auch bei ihm handle es sich um einen jungen Mann aus dem Kreis Dachau. Auch dieser Beschuldigte sei einem Richter vorgeführt worden, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II Untersuchungshaft anordnete.


Anzeige
RSS feed