Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

68-jähriger Mercedes-Fahrer geriet auf die Gegenspur und kollidierte mit dem Pkw einer 29-Jährigen, die ihr Kind (3) mit an Bord hatte.

(ty) Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer war am heutigen Morgen gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2054 von Eglhausen in Richtung Hohenkammer unterwegs, als es zu dem schweren Unfall kam. Zur selben Zeit fuhr eine 29-jährige Seat-Lenkerin, die ihren dreijährigen Sohn mit an Bord hatte, in entgegengesetzter Richtung. Kurz vor dem Ortseingang von Hohenkammer geriet der Mercedes – nach Angaben der Polizei aus bisher unbekannten Gründen – auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Seat-Van.

 

Das Fahrzeug der Frau wurde laut Polizei nach dem Zusammenstoß ungefähr 50 Meter weit in den Graben geschleudert; der Mercedes kam zirka 70 Meter von dem Seat entfernt im Grünstreifen zum Stehen. Die 29-Jährige konnte sich und ihr Kind selbstständig aus dem Wrack befreien, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die beiden hatten offenbar einen Schutzengel an Bord: Sie erlitten nach bisherigen Erkenntnissen lediglich leichte Verletzungen. Zur genaueren Abklärung wurden sie in ein Münchner Klinikum gebracht. Der 68-jährige Unfall-Verursacher habe ebenfalls leichte Blessuren erlitten, ihn fuhr der Rettungsdienst ins Pfaffenhofener Krankenhaus.

 

An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, meldete die Polizei. Vor Ort im Einsatz waren neben Beamten der Freisinger Inspektion auch die Feuerwehren aus Hohenkammer und Schlipps sowie drei Rettungswagen, ein Notarzt, der BRK-Einsatzleiter, ein „First Responder“ der Feuerwehr von Allershausen und ein Rettungshubschrauber. Wegen der verschmutzten Fahrbahn, auslaufenden Betriebsstoffen und dem entstandenen Flurschaden wurde auch die Straßenmeisterei verständigt.


Anzeige
RSS feed