Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Nach sexuellem Übergriff in U-Haft

(ty) Am Samstag gegen 2.50 Uhr ging eine 19-jährige Einheimische durch den Manzinger Park in München-Pasing, als sie auf einen ihr unbekannten Mann traf, der sie am Arm umklammerte und in ein nahe gelegenes Gebüsch schubste. Dort hielt er der jungen Frau den Mund zu und packte sie gleichzeitig am Hals. Die 19-Jährige wehrte sich, sodass der Mann von ihr abließ. Sie rannte davon und verständigte die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde in Tatortnähe ein 30-jähriger Eritreer festgenommen. Er wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt; dort erließ dann der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Die 19-Jährige erlitt durch den Vorfall kleinere Verletzungen im Bereich des Halses und im Gesicht.

 

Festnahme nach Raub-Überfall

(ty) Am Freitag gegen 14.30 Uhr betrat ein 31-Jähriger eine Apotheke an der Werdenfelsstraße in München-Mittersendling. Dort verlangte er nach einem Medikament. Als die 59-jährige Apothekerin ihm dieses aushändigte, zog er ein Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Die Apothekerin öffnete die Kasse und händigte dem Räuber das darin befindliche Bargeld aus. Der nahm es, flüchtete zu Fuß zu einem in der Nähe geparkten Opel und fuhr mit diesem davon. Dies wurde durch Passanten beobachtet, die die Einsatzzentrale verständigten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Auto von den Polizeibeamten ausfindig gemacht und der Tatverdächtige festgenommen. Das entwendete Bargeld und das Messer konnten bei ihm sichergestellt werden. Der 31-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Vom Ermittlungsrichter wurde inzwischen Untersuchungshaft angeordnet.

 

Fahranfänger überschlägt sich

(ty) Ein 18-jähriger Mann aus Marxheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) kam gestern Mittag mit seinem Pkw auf der Staatsstraße zwischen Ehekirchen und Buch nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Bei dem Unfall erlitten der Mann und seine 14-jährige Beifahrerin aus Ehekirchen leichte Verletzungen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

 

Polizei beendet sonntägliche Arbeit

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 13.20 Uhr, ist der örtlichen Polizeiinspektion telefonisch gemeldet worden, dass mehrere Personen bereits seit Stunden mit einer Motorsäge im Bereich der Theresienstraße Altholz-Balken zerkleinerten. Die Beamten rückten laut heutiger Mitteilung an und sorgten dafür, dass die sonntäglichen Arbeiten – wenngleich widerwillig – eingestellt wurden. „Gegen die beteiligten Personen wird eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sonn- und Feiertags-Gesetz erstellt“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Unfallflucht im Suff kostet den Führerschein

(ty) Am Freitagabend gegen 20.15 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Schwabhausener mit seinem Skoda auf der Staatsstraße 2047 in Richtung Dachau. Er wurde von einem BMW überholt, wobei es zur Kollision der beiden Außenspiegel kam. Ohne anzuhalten fuhr der 39-Jährige BMW-Lenker aus Aichach weiter. Der Schwabhausener fuhr ihm hinterher und versuchte, den Unfallverursacher mittels Lichthupe zum Anhalten zu bewegen, was der BMW-Lenker jedoch nicht beachtete. In der Pater-Roth-Straße hielt der 39-Jährige an und wurde dort von der bereits verständigten Polizei empfangen. Die Beamten stellten bei dem Mann eine Alkoholisierung von fast zwei Promille fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ist seinen Führerschein erst einmal los. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1150 Euro.

 

Urlaub eiskalt ausgenutzt

(ty) Zwischen vergangenen Montag und gestern nutzte ein Unbekannter die Urlaubs-Abwesenheit der Bewohner und hebelte die Terrassentüre eines Wohnhauses an der Kurfürstinstraße in Neuburg auf. Im Gebäude wurden mehrere verschlossene Türen ebenfalls aufgehebelt. Entwendet wurden Schmuckgegenstände in noch nicht bekannter Höhe. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

 

Führerschein weg!

(ty) Im Rahmen einer Routinekontrolle wurde gestern gegen 5 Uhr ein 28-jähriger Zeitsoldat in Freising gestoppt. Da bei dem BMW-Fahrer aus Freising starker Alkoholgeruch festgestellt worden ist, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

 

Versuchter Einbruch in Maschinenhalle

(ty) Von Samstag auf Sonntag verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einer Maschinenhalle in Sittling bei Neustadt (Kreis Kelheim). Es wurde ein Vorhängeschloss aufgezwickt und ein Maschendrahtzaun beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Bislang konnte kein Beuteschaden festgestellt werden. 

 

Angefahren und abgehauen?

(ty) Zwischen Freitag und gestern kam es zu einem Verkehrsunfall an der Hafnergasse in Kelheim. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr offenbar mit seinem Fahrzeug gegen das Fensterbrett und das Rollo eines 71-Jährigen. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro. Ein zunächst in Frage kommender Anhänger, der in der Nähe geparkt war, konnte mittlerweile als Verursacher ausgeschlossen werden.

 

Kabel durchtrennt

(ty) Anwohner der Gleislhofstraße in Riedenburg (Kreis Kelheim) meldeten gestern, dass das Fernsehprogramm gegen 0.50 Uhr unterbrochen wurde. Es stellte sich heraus, dass ein Unbekannter ein multifunktionales Kabel in einem Telekommunikations-Verteilerkasten durchtrennt hatte. Der Kasten wurde gewaltsam geöffnet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Dienstleister wurde bereits informiert.

Weitere aktuelle Beiträge:

Im Bett geraucht: 62-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand

Am Steuer eingeschlafen: Heftiger Unfall auf der A93 bei Wolnzach

Zeugen-Suche in Münchsmünster

Wolnzach: Folgenreiche Roller-Tour

Einbruch in Reichertshausen

Horror-Crash mit zwei Schwerverletzten


Anzeige
RSS feed