Gestern Vormittag hat ein Mann eine Filiale im Kreis Landshut ausgeraubt. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.
(ty) Es war etwa 11.20 Uhr, als ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann gestern ein Geldinstitut an der Schloßstraße in Obersüßbach (Kreis Landshut) überfiel. Der Täter konnte trotz einer Großfahndung mit einem mittleren fünfstelligen Euro-Betrag unerkannt entkommen. Die Polizei hat nun ihre Angaben zu dem Räuber in einer neuen Mitteilung konkretisiert: Nach Auswertung der Überwachungsaufnahmen trug der etwa 35 Jahre alte Mann neben einer dunklen Jacke und einer hellen Hose bei der Tat eine helle Strickmütze sowie dunkle Schuhe.
"Es ist mittlerweile mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Täter nach dem Überfall mit einem weißen Kombi geflüchtet ist", heißt es von Seiten der Beamten. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut bittet in diesem Zusammenhang nochmals um sachdienliche Zeugenhinweise, insbesondere zu dem weißen Auto. Wer hat ein derartiges Fahrzeug vor oder nach der Überfall in der Umgebung von Obersüßbach gesehen? Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 71) 9 25 20 entgegen genommen.
Zum Thema:
Bank-Überfall am heutigen Vormittag: Täter weiterhin auf der Flucht
Wieder ein Bank-Überfall: Fahndung läuft, keine Anhalter mitnehmen!