Logo
Anzeige
Anzeige

Aus dem Pfaffenhofener Rathaus wurde gemeldet, dass man sich auf eine anteilige Rückerstattung des Kaufpreises verständigt hat.

(ty) Seit 10. Dezember ist das Stadtbus-Fahren in Pfaffenhofen bekanntlich für jedermann kostenlos und man braucht auch kein Ticket mehr. Und wer bereits eine Jahreskarte gekauft hatte? Der enthält nun anteilig sein Geld zurück, wie heute aus dem Rathaus gemeldet wurde. In Abstimmung mit den Sprechern der im Stadtrat vertretenen Fraktionen habe die Stadtverwaltung "eine anteilige Rückerstattung der Kosten für bereits gekaufte Jahreskarten festgelegt", wird dazu erklärt.

 

Demnach erhalten Jahreskarten-Besitzer "die Kosten für noch nicht genutzte, volle Kalendermonate anteilig zurücküberwiesen", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Erstattung werde ab Mitte Januar im Bürgerbüro gegen Vorlage des Original-Fahrscheins oder einer entsprechenden Quittung möglich sein. Die Stadtverwaltung will nach eigenen Angaben in Kürze weitere Informationen zu den Erstattungs-Modalitäten bekanntgeben.

Zum Hintergrund:

Pfaffenhofen: Tägliche Stadtbus-Sonderfahrt für Pennäler

Gratis-Fahren in Pfaffenhofen: Infos zum neuen Stadtbus-System

Lisa Sedlmeier ist das allerschönste Stadtbus-Bild gelungen

Pfaffenhofen als Vorreiter: Stadtbus-Fahren ist ab 10. Dezember kostenlos


Anzeige
RSS feed