Auch sie posierte unter dem Motto "bayerische kARToffel". Das Ergebnis kann sich sehen lassen und soll Werbung für Erdäpfel machen.
(ty) Das neue Jahr steht vor der Tür – wie wäre es für 2019 einmal mit einem Kalender der etwas anderen Art? Für 15 Euro ist der neue Kartoffel-Kalender erhältlich. Mit von der Partie ist auch die 25-jährige Martina Maurer aus Pörnbach, sie ist eines der Models. Nach fünf Jahren Erotik unter dem Motto "Heiße Kartoffel" ist die Marketing-Initiative für die aktuelle Auflage neue Wege gegangen. Man hob den Kalender mit dem Schlagwort "bayerische kARToffel" in eine neue künstlerische Dimension. Mit Hilfe des Profi-Fotografen Dominik Parzinger und eines Beamers ließ man die Models aus der Branche mit einem Motiv aus der Kartoffel-Szene verschmelzen.
Das Ergebnis sind 13 künstlerisch verfremdete Bilder. Die Models tragen mit den Motiven aus der Kartoffel-Branche ihre Heimat gewissermaßen auf der Haut. Johann Graf, Geschäftsführer der Bayerische-Kartoffel-GmbH, zeigt sich sehr zufrieden: "Wir wollten einfach mal nach fünf Jahren neue Wege gehen und das Produkt neu, moderner aufziehen. Wichtig war uns bei dem Relaunch, das wir unserer Philosophie treu bleiben. Alle haben einen direkten Bezug zur Knolle oder stammen sogar von einem Hof mit Kartoffel-Erzeugung."
Auch Julia Feigl aus Hagenhill (Kreis Eichstätt) posierte für den Kalender. Hier ein Ausschnitt aus dem Motiv.
Die Kalender-Models 2019 im Überblick:
Titelbild: Annika Flamensbeck (Habertshausen)
Januar: Ramona Glöckl (Karlshuld)
Februar: Roman Huber (Raum Aichbach)
März: Johannes Westner (Kühbach/Haslangkreit)
April: Martina Maurer (Pörnbach)
Mai: Christine Karrer (Erding)
Juni: Christina Lanzl (Weichering)
Juli: Julia Feigl (Hagenhill)
August: Freddy Killensberger (Wortelstetten)
September: Roman Huber (Raum Aichbach)
Oktober: Anna Weigelt (Pflugdorf)
November: Philip Killensberger (Wortelstetten)
Dezember: Annika Flamensbeck (Habertshausen)
Der Kalender mit Spiralbindung im Format DIN A3 ist zum Preis von 15 Euro erhältlich. Die "kARToffel" wird herausgegeben von der Bayerische-Kartoffel-GmbH – eine gemeinsame Initiative der bayerischen Kartoffel-Anbauer mit ihren Vermarktern. Weitere Informationen, auch zu den Bezugsmöglichkeiten des Kalenders, finden sich hier.