Logo
Anzeige
Anzeige

Der 57-Jährige wollte zu einer Unfallstelle in Bergheim, um zu helfen. Er kam mit dem Pkw von der Straße ab und wurde schwer verletzt.

(ty/zel) Ein 57 Jahre alter Feuerwehrmann ist am heutigen Vormittag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen verunglückt, als er gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9.50 Uhr auf der Staatsstraße 2214 (Neuburger Straße) im Gemeinde-Bereich von Bergheim. Der Feuerwehrler sei mit dem Auto von der Strecke abgekommen und habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Er wollte zu einem Verkehrsunfall, der sich gerade ereignet hatte, um zu helfen.

 

Wie ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion am frühen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung erklärte, war der 57-Jährige mit einem Privat-Fahrzeug gerade auf der Anfahrt zu dem Einsatzort. Er wollte den Angaben zufolge nach einem Verkehrsunfall in Bergheim helfen, bei dem Personen leicht verletzt worden waren. Einige hundert Meter vor dem Erreichen dieser Einsatzstelle, sei der Feuerwehrmann dann allerdings selbst schwer verunglückt.

 

Laut Mitteilung der Polizei handelt es sich bei dem 57-Jährigen um ein Mitglied der Feuerwehr von Unterstall, einem Ortsteil von Bergheim. Wie aus einer ersten Meldung der Neuburger Inspektion hervorgeht, ist der Pkw, mit dem der 57-Jährige unterwegs war, in Bergheim nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Warum, das sei bislang allerdings noch ungeklärt. Andere Fahrzeuge seien nach dem bisherigem Stand nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt gewesen.

 

Der 57-jährige Feuerwehrmann habe bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten, heißt es von der Polizei. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die näheren Umstände dieses Unglücks werden aktuell noch ermittelt, heißt es von der zuständigen Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau. 

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: Unglück bei Neuburg: Feuerwehrler im Einsatz lebensgefährlich verletzt


Anzeige
RSS feed