Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Dachau ereignete sich heute Vormittag ein schlimmer Unfall. Vier Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. 

(ty) Fürchterlicher Crash im Kreis Dachau: Heute Früh fuhr ein 35-jähriger Freisinger mit seinem Mercedes CLK auf der B471 in Richtung Fürstenfeldbruck. Nach Angaben der Polizei kam der Mann kurz vor der Ausfahrt Bergkirchen-Gada aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Fiat 500. Die Fahrerin, eine 23-Jährige aus Augsburg, wurde durch die Wucht des Aufpralls lebensbedrohlich verletzt und musste, ebenso wie der schwer verletzte Unfallverursacher, von den eingesetzten Feuerwehren mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die 22-jährige Beifahrerin im Mercedes sowie die 28-jährige Beifahrerin im Fiat konnten laut Polizei ohne Rettungswerkzeug, allerdings ebenfalls schwer verletzt aus den Fahrzeugen befreit werden. Der Freisinger und die Augsburgerin wurden mit Rettungshubschraubern in Münchner Kliniken geflogen, die Mitfahrer kamen in die Krankenhäuser Fürstenfeldbruck und Dachau. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Gutachter beauftragt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 31 000 Euro. Die B471 war aufgrund der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed