Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt in Aschelsried bei Karlskron: Dem Vierbeiner wurde ein Luftgewehr-Projektil aus dem Nasen-Rachenraum entfernt.

(ty) Die Schrobenhausener Polizeiinspektion ermittelt wegen eines krassen Falls von Tierquälerei in Aschelsried bei Karlskron. Dort ist eine Katze angeschossen worden. Zum Glück, so wurde heute gemeldet, ist die Verletzung inzwischen verheilt. Die Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutz-Gesetz laufen. Das Projektil, das dem Vierbeiner von einer Tierärztin entfernt worden war, sei den Beamten bereits übergeben worden. Außerdem bitten die Polizisten unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 um Hinweise, die zur Aufklärung dieses Falls beitragen.

 

Eine 52-Jährige aus Aschelsried hält laut Polizei mehrere Katzen auf ihren Anwesen. "Die gepflegten Tiere bewegen sich frei in der Ortschaft", wurde heute erklärt. Vor Weihnachten – genauer sei der Zeitraum nicht eingrenzbar – sei ein schwarz-weiß gefleckter Kater vom Freigang zurückgekehrt. Dabei habe die Besitzerin bei dem Tier eine geschwollene Backe festgestellt. Die Tierärztin habe dann im Nasen-Rachenraum des Katers ein Luftgewehr-Projektil entdeckt. "Nach Versorgung der Wunde heilte die Verletzung vollständig aus", teilte die Schrobenhausener Polizei heute mit.

Weitere aktuelle Beiträge:

Wolnzach: Flucht endet mit Crash – besoffen und ohne Führerschein

Baar-Ebenhausen: Brand in Gaststätte

Teures Malheur in Pfaffenhofen

Diebischer Nachwuchs in Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed