Acht Teams kämpfen am Samstag in Niederscheyern um die Krone. Ab 10 Uhr geht es los.
(ty) Acht Mannschaften kämpfen am kommenden Samstag beim Fußball-Hallenturnier der Pfaffenhofener Firmen und Behörden wieder um Tore, Punkte und Pokale. Und sieben von ihnen haben sich vorgenommen, dem Abonnement-Sieger Weinberg-Kickers Scheyern ein Bein zu stellen. Die Sparkasse Pfaffenhofen legt sich heuer besonders ins Zeug: Sie will nicht nur eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten, sondern auch als Ausrichter eine möglichst gute Figur machen, wie das Geldinstitut mitteilt.
Schauplatz des traditionellen Turniers ist wieder die Niederscheyerer Mehrzweckhalle. Die Begrüßung der Teilnehmer erfolgt am Turniertag um 9.45 Uhr durch die Sparkasse als Ausrichter. Um 10 Uhr wird dann nach einem straffen Turnierplan das erste der insgesamt zwölf Vorrundenspiele à 15 Minuten Spielzeit angepfiffen. In der Gruppe A stehen sich gegenüber: Stadt Pfaffenhofen, Hipp-Werk, Sparkasse Pfaffenhofen und Schelle & Uhsler. In der Gruppe B treffen die Weinberg-Kickers, WipflerPlan, Daiichi-Sankyo und Elektro Steib aufeinander.
Nach einem Mittagsimbiss starten ab 13.45 Uhr die Halbfinal- und Platzierungsspiele. Anstoß für das Finale ist um 15.15 Uhr. Als Ehrengast wird Landrat Martin Wolf um 16 Uhr die Siegerehrung vornehmen. Zuschauer sind den ganzen Tag über willkommen. Für Spannung sei laut Mitteilung der Sparkasse auf jeden Fall gesorgt.
Spiel- und Zeitplan: