Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Fahrzeuge waren bei dem Unfall gestern Vormittag beteiligt. Eine Frau wurde dabei verletzt.

(ty) Eine leichtverletzte Autofahrerin und rund 40 000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A9, bei dem gestern vier Fahrzeuge beteiligt waren. Der Crash ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei gegen 6.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Süd und Manching in Fahrtrichtung München.

Ausgangspunkt war ein Auffahrunfall auf der linken Spur, bei dem ein 26-jähriger Ingolstädter auf dem linken Fahrstreifen mit seinem Opel Corsa auf einen vorausfahrenden Skoda Oktavia aufgefahren war. Der Skoda kollidierte durch den Anstoß mit der Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Der Corsa wurde nach rechts geschleudert, wodurch ein Audi A1 auf dem mittleren Fahrstreifen laut Polizei eine Vollbremsung hinlegen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. "Der Fahrer eines nachfolgenden VW Passat konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Audi auf", heißt es von Seiten der Beamten.

Hierbei wurde die 28-jährige Fahrerin leicht verletzt. Die Insassen der weiterhin beteiligten Fahrzeuge kamen unbeschadet davon. Durch die Unfallfahrzeuge war die Fahrbahn komplett blockiert. Sie mussten jeweils von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Unfallstelle war rund eine Stunde gesperrt, die Berufsfeuerwehr Ingolstadt übernahm die Absicherung und Verkehrsleitung.


Anzeige
RSS feed