Gestern Nachmittag krachte es an der Kreuzung der B13 und der Staatsstraße 2232. Die Beteiligten beteuern offenbar beide, dass sie Vorfahrt hatten.
(ty) Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 16 Uhr an der Einmündung der B13 (Joseph-Fraunhofer-Straße) zur Staatsstraße 2232 in Pfaffenhofen. Eine 61-jährige Frau fuhr, so berichtet es die Polizei heute, mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Kreisstadt. An der Einmündung zur B13 bog sie laut ihren Angaben noch während der Grünphase nach links auf die B13 ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 55-jährigen Mannes, der die B13 stadtauswärts befuhr.
"Auch er gab gegenüber den Beamten an, dass die Ampelanlage für seine Richtung zum Unfallzeitpunkt eine Grünphase anzeigte", erklärt ein Polizei-Sprecher. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Sachschaden wurde auf zirka 10 000 Euro beziffert. Verletzt wurden die beiden Beteiligten aus Pfaffenhofen nicht. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung während der Unfallzeit machen können, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 09 50 zu melden.