Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche wollte fliehen, nachdem seine Aktion aufgeflogen war. Dabei bedrohte er offensichtlich eine Mitarbeiterin. 

(ty) In Siegenburg (Kreis Kelheim) wurden gestern zwei junge Männer, 16 und 18 Jahre alt, beim Ladendiebstahl beobachtet. Das Duo aus dem südlichen Landkreis Kelheim hatte sich gegen 7.30 Uhr in einem Supermarkt an der Hopfenstraße aufgehalten. Die Beiden steckten laut Mitteilung der Mainburger Polizei Waren im Gesamtwert von etwa sieben Euro in ihre Jackentaschen. An der Kasse bezahlten sie dann aber nur offen mitgeführte Backwaren. Nach dem Zahlvorgang wurden aufgefordert, die Taschen auszuleeren. Dabei kamen dann die eingesteckten Waren zum Vorschein.

"Der 18-Jährige kam der Aufforderung, auf das Eintreffen der Polizei zu warten, nach. Der 16-Jährige wollte flüchten", heißt es von Seiten der Beamten. Der Jugendliche soll dabei auf eine Verkäuferin mit einem Taschenmesser in der Hand zugegangen sein, damit diese den Weg zum Ausgang freimachte. Er konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Beide wurden nach der Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed