Besoffener 33-Jähriger attackierte am Ingolstädter Hauptbahnhof die Sanitäter, die ihm helfen wollten, und verletzte eine Polizistin.
(ty) Am gestrigen Morgen ist eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion am Hauptbahnhof von Ingolstadt auf eine besinnungslos auf einer Bank liegenden Person aufmerksam geworden. "Da der stark betrunkene Mann nicht geweckt werden konnte und offensichtlich medizinische Hilfe benötigte, wurde ein Krankenwagen hinzugezogen", wird heute berichtete. Als die Rettungssanitäter den offenbar hilflosen 33-Jährigen dann in den Krankenwagen bringen wollten, zeigte dieser laut Polizei eine erste Reaktion, indem er nach einem Sanitäter schlug.
"Der Schlag konnte abgewehrt werden", so ein Polizei-Sprecher. Doch es ging weiter: "Der zuvor noch besinnungslose Mann wurde nun aber richtig wach und schlug wild um sich." Da sich der 33-Jährige nicht habe beruhigen lassen sowie "ein zunehmend aggressiveres Verhalten an den Tag legte", musste er ins örtliche Klinikum eingewiesen werden. Eine Polizeibeamtin sei bei dem Gerangel leicht verletzt worden. Der Vorfall hatte sich gegen 7.15 Uhr ereignet.