Logo
Anzeige
Anzeige

Der 23-Jährige war in den Gleisbereich gestiegen. Die Polizei vermutet, dass er sich übergeben wollte.

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 6.50 Uhr stieg der 23-Jährige aus Mühldorf nach Angaben der Polizei in der Münchner Ludwigsvorstadt am S-Bahnhof Hauptbahnhof vom Bahnsteig aus ins Gleisbett des Gleises 1. "Vermutlich wollte er sich dort übergeben", so ein Polizei-Sprecher. "Er kauerte zunächst in der Fluchtscharte unter dem Bahnsteig." Dennoch sei der junge Mann von der in Richtung Ostbahnhof einfahrenden S2 mit einer Geschwindigkeit von zirka 50 km/h erfasst worden, obwohl der Lokführer sofort eine Notbremsung eingeleitet hatte.

 

Keiner der anwesenden Fahrgäste hatte laut Polizei wahrgenommen, dass der 23-Jährige in das Gleisbett gestiegen war. Der schwer verletzte junge Mann sei von der Feuerwehr aus dem Gleisbett geholt und nach der notärztlichen Versorgung vor Ort in ein Klinikum gebracht worden. Dort sei er gegen 9 Uhr seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Der Lokführer wurde von einem Kriseninterventions-Team betreut. Die S-Bahn-Stammstrecke war bis etwa 8.45 Uhr komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed