Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Den Wagen hatte er sich offenbar nur geliehen. 

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Mann aus Pfaffenhofen mit einem geliehenen VW Passat die Kreisstraße von Tegernbach in Richtung Ehrenberg. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, verlor er dann vermutlich wegen vorangegangenem Alkoholkonsums auf gerader Strecke die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der Wagen überschlug sich nach Angaben der Beamten mehrmals in einem Graben und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen. "Anschließend machte sich der nur leicht verletzte Unfallfahrer zu Fuß auf den Weg zum Fahrzeughalter. Als diese dann zusammen wieder am Unfallort eintrafen, konnte die zwischenzeitlich eingetroffene Polizeistreife aus Pfaffenhofen bei dem jungen Mann erheblichen Alkoholgeruch feststellen", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Die Folgen waren klar: Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde direkt sichergestellt und der Staatsanwaltschaft Ingolstadt übersandt. Der Schaden am Auto dürfte sich auf etwa 3000 Euro belaufen, weiterhin entstand ein Schaden an angrenzenden Bäumen in Höhe von zirka 150 Euro.


Anzeige
RSS feed