Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, nachdem er heute mit einem Lkw kollidiert war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro. 

(ty) In der Nähe von Hohenwart kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem spektakulären Unfall: Offenbar war ein Autotransporter auf der B300 in Fahrtrichtung Langenbruck in den Gegenverkehr geraten. Dabei kam es dann zu einer Kollision mit einem Lkw. Von einem der beiden Fahrzeuge, das der Transporter aufgeladen hatte, wurden zwei Türen abgerissen. Den Fahrer schien es wenig zu kümmern, er haute einfach ab. 

Gegen 6.25 Uhr fuhr der vermutlich aus Tschechien stammende Klein-Autotransporter auf der B300 im Gemeindebereich Hohenwart aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit einem Lkw und flüchtete anschließend. Das berichtet die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Nach derzeitiger Spurenlage wird davon ausgegangen, dass der Autotransporter mit zwei aufgeladenen Pkw beim Zurücksteuern auf seine Fahrbahnhälfte einen entgegenkommenden 40-Tonner mit Anhänger streifte.

Nach Angaben der Polizei muss diese Kollision so heftig gewesen sein, dass von dem geladenen VW-Caddy beide linken Türen abgerissen wurden. Diese konnten am Unfallort sichergestellt werden. Auch von einem weiteren aufgeladenen Auto wurden Teile am Unfallort aufgefunden. Weitere im Gegenverkehr folgende Fahrzeuge wurden durch die umherfliegenden Teile ebenfalls beschädigt. "Bislang konnte der unfallverursachende Kleintransporter noch nicht ausfindig gemacht werden", heißt es von Seiten der Beamten.

Derzeit geht die Polizeiinspektion Pfaffenhofen von einem Gesamtschaden in Höhe von zirka 30 000 Euro aus. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die Hinweise zum verursachenden Kleintransporter geben können, dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 09 50 zu melden.


Anzeige
RSS feed