Ehrung für Feuerwehr-Kommandant Franz Amesreiter, Termine für Bürgerversammlungen und Wirtshaus-Singen beim Metzgerbräu
Bürgerversammlungen stehen an
(ty) In der Gemeinde Hohenwart stehen die Bürgerversammlungen an. Neben dem Jahresbericht wird Rathauschef Manfred Russer (CSU) dabei auch auf die einzelnen Probleme, Planungen und Herausforderungen in den jeweiligen Gemeinde-Bereichen eingehen. "Schwerpunkt der Versammlungen soll aber die direkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sein", heißt es aus dem Rathaus: Anfragen, Anregungen und Anträge können direkt bei der Versammlung an den Bürgermeister gerichtet werden. Nachfolgend die Termine im Überblick; Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
- Koppenbach: Montag, 11. März, Feuerwehrhaus
- Weichenried: Dienstag, 12. März, Wirt z'Linda
- Freinhausen: Dienstag, 19. März, Dorfheim
- Seibersdorf: Mittwoch, 20. März, Gasthaus Schrödl
- Deimhausen: Dienstag, 26. März, Pfarrhof
- Hohenwart: Mittwoch, 27. März, Gasthof Metzgerbräu
Ehrung für Franz Amesreiter
(ty) Es war kein Zufall, dass zur jüngsten Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr von Hohenwart der ranghöchste Floriansjünger des Landkreises Pfaffenhofen, Kreisbrandrat Armin Wiesbeck, zugegen war. Denn es galt einen besonders verdienten Kameraden zu ehren. Seit nunmehr 33 Jahren bekleidet Franz Amesreiter bereits Führungspositionen bei der hiesigen Feuerwehr. Von 1986 bis 1992 war er Stellvertreter des damaligen Kommandanten – und heutigen Ehrenkommandanten – Georg Schober, anschließend übernahm er von diesem das Amt des Kommandanten der Stützpunk-Feuerwehr.
Dieses Jahrzehnte währende Engagement honorierte auch der Landesfeuerwehrverband und verlieh Amesreiter nun das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber. Kreisbrandrat Wiesbeck (Foto, links) würdigte in seiner Laudatio die Verdienste des von Amesreiter: Neben der Leitung von unzähligen, zum Teil schwierigen und herausfordernden Einsätzen habe er durch seine fachkundigen Entscheidungen auch stets dafür gesorgt, dass die richtigen Weichen gestellt worden seien. Bürgermeister Manfred Russer (Foto, rechts) gratulierte Amtesreiter im Namen der Gemeinde zu der Ehrung.
Wirtshaus-Singen
(ty) Der Liederkanz von Hohenwart lädt zum Wirtshaus-Singen beim Metzgerbräu ein. Ab 19 Uhr wird es am Freitag, 8. März, im Gasthaus Schwarzbauer in Hohenwart stimmungsvoll. Die Organisatoren vom Liederkranz hoffen auf viele Besucher und freuen sich auf einen gemütlichen Abend mit gemeinsamem Singen. Helga Widmann spielt dazu auf dem Akkordeon auf. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Reservierungen werden beim Metzgerbräu unter der Telefonnummer (0 84 43) 2 19 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Martin Lutz (CSU) will der nächste Rathauschef von Hohenwart werden
Notizen aus Hohenwart (26. Februar)
Notizen aus Hohenwart (25. Februar)