Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach ersten Informationen war ein Mercedes-Fahrer in einen entgegenkommenden Sattelzug gekracht.

(ty) Heute Mittag ereignete sich im Gemeindebereich von Hohenwart ein schlimmer Unfall: Der Fahrer eines Mercedes wollte auf der B300 an der Abzweigung nach Englmannszell offenbar einem Auto ausweichen, das aufgrund eines Abbiegemanövers eines anderen Wagens stark abgebremst hatte. Nach ersten Informationen der Polizei geriet der 60-jährige Mercedes-Lenker deshalb auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden und schwebt offenbar in Lebensgefahr. Laut Polizei ist die B300 an dieser Stelle bis 16.30 Uhr gesperrt.

Wie die Polizei vor Ort berichtet, war eine Fahrzeugkolonne gegen 12 Uhr auf der B300 in Richtung Augsburg unterwegs. Der vorderste Wagen wollte schließlich nach rechts in Richtung Englmannszell abbiegen. Dann kam es zu dem Unglück: Das zweite Auto bremste aufgrund des Abbiegemanövers ab, der Fahrer des dritten Wagens, der 60-Jährige im Mercedes, erkannte die Situation zu spät. "Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, steuerte er sein Auto auf die Gegenfahrbahn", heißt es von Seiten der Beamten. Dort kam es dann zu einem Frontal-Crash mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Lkw-Fahrer wollte offenbar noch nach rechts ausweichen, er konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er blieb unverletzt.

Nach Informationen der Polizei wurde der 60-Jährige, der alleine in seinem Mercedes unterwegs war, bei der Kollision so schwer verletzt, dass er nun in Lebensgefahr schwebt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik. Nach Angaben der Beamten vor Ort ist die B300 an dieser Stelle bis etwa 16.30 Uhr gesperrt. Derzeit ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften, unter anderem die Feuerwehren aus Hohenwart und Weichenried, vor Ort. Dieser Bericht wird ergänzt, sobald weitere Informationen vorliegen. 

Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht mit weiteren Informationen vor: Frontal-Kollision bei Hohenwart: Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt


Anzeige
RSS feed