65-jähriger Pkw-Lenker bog, vom Pendler-Parkplatz her kommend, auf die Staatsstraße ab und übersah dabei ein anderes Auto.
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 14.20 Uhr ist es auf der Staatsstraße 2045 Uhr bei der Autobahn-Unterführung in Schweitenkirchen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt worden sind. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hatte ein 65-Jähriger aus der Kreisstadt, der mit seinem Mercedes vom Pendler-Parkplatz her kam und nach links auf die Staatsstraße abbog, den von links kommenden Skoda übersehen, der von einem 57-Jährigen aus Steinfurt gesteuert wurde.
Im Einmündungs-Bereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurden bei dem Zusammenstoß sowohl der Skoda-Fahrer als auch der Mercedes-Fahrer und dessen 35-jährige Beifahrerin jeweils leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Autos wird auf zirka 13 500 Euro geschätzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Schweitenkirchen war mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann angerückt: Die Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrs-Absicherung und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.