Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Feuerwehrleute rückten an und verhinderten weiteren Schaden. Die Ursache der Flammen ist noch unklar.

(ty) Wegen eines Böschungs-Brandes an der Bahnstrecke mussten zahlreiche Feuerwehrleute heute Nacht in der Gemeinde Reichertshausen ausrücken. Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, hatte ein Lokführer gegen 1.40 Uhr den Brand am Bahnhof von Oberpaindorf gemeldet. Direkt neben den Gleisen habe eine Grünfläche auf einer Länge von ungefähr 20 Metern Feuer gefangen.

 

Die Brandursache sei bislang unbekannt. "Möglicherweise könnte der Brand durch Funkenflug beim Vorbeifahren der Züge von den Bahngleisen entstanden sein", so ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Paindorf, Steinkirchen, Pischelsdorf, Langwaid und Reichertshausen. Sie konnten die Flammen schnell löschen und so weiteren Schaden verhindern.

Weitere aktuelle Beiträge:

Waldbrand bei Pfaffenhofen: Geschwister verhindern Schlimmeres

Flammendes Malheur bei der Unkraut-Vernichtung in Euernbach

Zwei Verletzte bei Zimmerbrand: 78-Jährige durchs Fenster gerettet

Einsatz in Baar-Ebenhausen: Schwelbrand in Seniorenheim


Anzeige
RSS feed