Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Hantieren mit einem Gasbrenner hat gestern ein 72-Jähriger seine Hecke abgefackelt. Aufmerksamer Feuerwehrler schlug Alarm.

(ty) Einem 22-jährigen Feuerwehrler aus Scheyern, der gerade privat unterwegs war, ist es wohl zu verdanken, dass sich am gestrigen Nachmittag ein Brand im Ortsteil Euernbach nicht weiter ausbreiten konnte. Der junge Mann hatte nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 16.40 Uhr die in Flammen geratene Hecke am Niederfeldring erkannt und sofort reagiert: Er habe die Kameraden verständigt, die daraufhin aus Euernbach selbst sowie auch aus Scheyern und Gerolsbach anrückten.

Gemeinsam konnten die Floriansjünger laut Polizei verhindern, dass der Brand größere Dimensionen erreichte. So sei ausschließlich die Hecke selbst beschädigt worden; der Schaden wird von den Gesetzeshütern auf ungefähr 500 Euro beziffert. Die Ursache für das ganze Malheur sei schnell ermittelt gewesen: Der 72-jährige Grundstücks-Eigentümer sei mit einem Gasbrenner in Sachen Unkraut-Vernichtung zugange gewesen. Dabei sei er vermutlich der Hecke zu nahe gekommen, die sofort Feuer gefangen habe.

Weitere aktuelle Beiträge:

Waldbrand bei Pfaffenhofen: Geschwister verhindern Schlimmeres

Nächtlicher Böschungs-Brand am Bahnhof von Oberpaindorf

Zwei Verletzte bei Zimmerbrand: 78-Jährige durchs Fenster gerettet

Einsatz in Baar-Ebenhausen: Schwelbrand in Seniorenheim


Anzeige
RSS feed