Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger bemerkte das Feuer bei Göbelsbach und löschte es mit Unterstützung seiner Schwester. Schaden: rund 6000 Euro.

(ty) Ein aufmerksamer 40-Jähriger aus Pfaffenhofen hat am gestrigen Nachmittag bei Göbelsbach möglicherweise einen größeren Waldbrand verhindert. Der Mann war laut Polizei gegen 15.30 Uhr zu einem Waldstück in der Nähe des Ortsteils unterwegs, um seine Pflanzen zu gießen, als er den Brandgeruch wahrgenommen hat. "Dann entdeckte er mehrere großflächige Brandflächen mit noch etlichen Glutnestern", berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

"Diese wurden durch den Pfaffenhofener zusammen mit seiner Schwester in Eigenregie gelöscht", heißt es weiter. Die Brandursache ist laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Inspektion bislang völlig unklar; aufgrund der trockenen Witterung sei auch eine Selbstentzündung nicht auszuschließen. Durch den Brand seien Sträucher und kleinere Bäume zerstört worden. Wie unter Berufung auf den Waldbesitzer gemeldet wird, liege der Schaden bei zirka 6000 Euro.

Weitere aktuelle Beiträge:

Flammendes Malheur bei der Unkraut-Vernichtung in Euernbach

Nächtlicher Böschungs-Brand am Bahnhof von Oberpaindorf

Zwei Verletzte bei Zimmerbrand: 78-Jährige durchs Fenster gerettet

Einsatz in Baar-Ebenhausen: Schwelbrand in Seniorenheim


Anzeige
RSS feed