Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kollision in Rohrbach

(ty) Ein 64-jähriger Audi-Fahrer aus Mainburg war am gestrigen Morgen gegen 7 Uhr auf der Bahnhofstraße in Rohrbach unterwegs und wollte an der Einmündung in die Staatsstraße 2232 nach links in diese einbiegen. Hierbei übersah er einen in Richtung Pfaffenhofen fahrenden 42-jährigen Motorrad-Fahrer – ebenfalls aus Mainburg – und stieß mit dessen Ducati zusammen. Am Pkw entstand dabei ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro im Bereich der Fahrertüre, am Motorrad ein Schaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Fahrrad-Klau in Vohburg

(ty) Am Donnerstagabend zwischen 18.30 und 18.35 Uhr hat ein bislang Unbekannter in Vohburg ein vor der St.-Antonius-Kirche abgestelltes und verschlossenes Fahrrad mitsamt des versperrten Schlosses gestohlen. Bei dem Drahtesel handelt es sich um ein rotes Damen-Fahrrad der Marke Göricke mit einem Korb auf dem Gepäckträger. Bei Hinweisen auf den Täter oder Feststellen des Fahrrades wird um Kontaktaufnahme mit der Polizei Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 gebeten.

 

Gas und Bremse verwechselt – gegen Schaufenster

(ty) Ein 65-Jähriger hat am gestrigen Vormittag in Freising auf dem Parkplatz der Schlüter-Hallen an seinem Quad das Gas mit der Bremse verwechselt. Dadurch beschleunigte das Fahrzeug ungewollt und krachte gegen das Schaufenster einer Autovermietung, das hierbei demoliert wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der 65-Jährige blieb unverletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 11.40 Uhr.

 

Kollision mit Traktor: Zwei Verletzte

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.50 Uhr war ein 83-Jähriger aus Holzharlanden mit seinem Traktor auf der Kreisstraße KEH 21 in Richtung Holzharlanden unterwegs, er wollte dann nach links in einen Feldweg einbiegen und setzte seinen Blinker. Ein 84-Jähriger aus Ihrlerstein fuhr indes mit seinem Pkw in selber Richtung und übersah laut Polizei, dass der Traktor nach links abbiegt. Der Autofahrer versuchte nämlich, das landwirtschaftliche Fahrzeug zu überholen.

Just in diesem Augenblick bog der Traktor-Lenker dann auch tatsächlich ab und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge: Der VW krachte in die Seite des Schleppers. Die beiden Männer erlitten laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion jeweils leichte Verletzungen, sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt; der Pkw war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.

 

Ertappter Wodka-Dieb (15) tritt Verkäuferin

(ty) Für einen lustigen Abend wollte offenbar gestern gegen 17.30 Uhr in Kelheim ein 15-jähriger Einheimischer vorsorgen. Der Jugendliche begab sich laut Polizei in einen Supermarkt an der Altmühlstraße und klaute dort drei Flaschen Wodka sowie zwei Dosen Energy-Drink. "Eine Verkäuferin bemerkt den Diebstahl jedoch und folgte dem Dieb, der aus dem Laden gerannt war", berichtet die örtliche Polizeiinspektion.

Die 54-Jährige konnte – so heißt es weiter – den Jugendlichen in der Nähe stellen, sie nahm ihn dann mit ins Büro. Dort habe der 15-Jährige einen weiteren Fluchtversuch unternommen. Er habe dabei der Verkäuferin gegen das Schienbein getreten, wobei die Frau einen Bluterguss erlitt. Erfolglos war auch dieser Fluchtversuch. Statt des mutmaßlich geplanten feucht-fröhlichen Abends gab es für den jungen Mann zwei Strafanzeigen – wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung.

 

Nachbar verhindert Schlimmeres

(ty) Auf dem eingeschalteten Ceranfeld eines Küchenherdes entzündete sich am gestrigen Nachmittag in einer Wohnung an der Gustav-von-Philipp-Straße in Neuburg/Donau ein Brotzeitbrett. Ein Nachbar bemerkte den Rauch und informierte die Feuerwehr, welche die Wohnung dann gewaltsam öffnen musste. Das Holzbrett konnte in der Spüle gelöscht werden. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Verletzt wurde niemand. Zum Glück hatte der Nachbar den Zwischenfall rechtzeitig bemerkt.

 

Durchgedreht am Volksfest

(ty) Der Betreiber eines Getränkestands auf dem Volksfest in Karlshuld teilte er Polizei am gestrigen Abend gegen 23.45 Uhr mit, dass er Schwierigkeiten mit einem Besucher habe. Am Stand kam es zunächst zu einer Schubserei zwischen dem 18-jährigen Besucher und einem Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes. Da der Gast sich nicht beruhigen wollte und versuchte, den Security-Mitarbeiter sowie schließlich auch einen Polizeibeamten zu schlagen, wurde er gefesselt und zur Volksfestwache gebracht. Die Beamten wurden von dem jungen Mann mit nicht druckreifen Beleidigungen bedacht. Bei dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihm wird wohl ein Betretungs-Verbot für die restliche Zeit des Voksfestes ausgesprochen.

 

Radler mit Glück im Unglück

(ty) Ein 69-jähriger Einheimischer wollte gestern Vormittag gegen 10.35 Uhr in Freising mit seinem Fahrrad von der Landshuter Straße nach links in die Alte Poststraße abbiegen, als er verunglückte. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 35-Jährigen und kollidierte mit diesem. Dadurch kam der Radler zu Sturz. Er verletzte sich aber zum Glück lediglich leicht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

 

Falscher Handwerker beklaut Rentnerin

(ty) Am Donnerstag zwischen 11.30 und 12 Uhr verschaffte sich in Neutraubling (Kreis Regensburg) an der Keplerstraße ein vermeintlicher Handwerker Zutritt zur Wohnung einer 78-Jährigen. Unter dem Vorwand eine Messung wegen eines Problems mit dem Abwasser in der Wohnung der Rentnerin vornehmen zu müssen, begab sich der Unbekannte in die Küche. Die Frau hielt inzwischen in ihrem Badezimmer eine Art Messgerät in den Händen. Am nächsten Tag stellte die Rentnerin fest, dass ihre Geldbörse verschwunden war. Der Unbekannte war ist etwa 40 Jahre alt, schlank und trug eine helle Warnweste. In der geklauten Geldbörse befanden sich 20 Euro und eine Scheckkarte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 -0 entgegen.

 

Kontrolle bringt doppelt Ärger

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B301 im Gemeinde-Bereich von Train (Kreis Kelheim) hat empfindliche strafrechtliche Konsequenzen für gleich zwei Personen. Wie die Mainburger Polizeiinspektion berichtet, stellte sich nämlich im Zuge der Überprüfung heraus, dass der 24-Jährige, der am Steuer des gestoppten Kleintransporters saß, gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem jungen Mann, der in Abensberg wohnt, blüht nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem wird nach Angaben der Gesetzeshüter gegen den Halter des Fahrzeuges ermittelt.

 

Crash bei Biburg: Ein Verletzter

(ty) Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus Kelheim war am gestrigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße B16 in Richtung Abensberg unterwegs, als es im Gemeinde-Bereich von Biburg krachte. Er fuhr auf ein Auto auf, das verkehrsbedingt gebremst hatte. Der 46-jährige Fahrer des gerammten Wagens trug leichte Verletzungen davon. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf zirka 3500 Euro beziffert.

 

Pkw demoliert

(ty) Ein bis dato unbekannter Täter verkratzte zwischen Mittwoch und dem gestrigen Freitag einen an der Brechhausstraße in Mainburg geparkten Fiat Panda. Der Schaden wird von den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf 1500 Euro geschätzt. 



34 km/h zu schnell

(ty) Gestern wurden zwischen 11.30 und 12.30 Uhr im Wassertal in Denkendorf (Kreis Eichstätt) per Lasermessung Geschwindigkeits-Kontrollen von Beamten der Polizeiinspektion Beilngries durchgeführt. Zwei Fahrern steht nun eine Anzeige ins Haus. Der schnellste war bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde mit 84 km/h unterwegs.

 

BMW verkratzt

(ty) Ein Unbekannter beschädigte in der Nacht zum Freitag einen in der Buchstraße in Leonhardsbuch bei Allershausen abgestellten schwarzen BMW. Er verkratzte dabei die komplette rechte Seite des Fahrzeugs. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Angezeigt wurde der Fall bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, die weiteren Ermittlungen werden von der örtlich zuständigen Freisinger Inspektion geführt.


Anzeige
RSS feed