Heftiger Unfall zwischen Langenmosen und Linden. Angeblich kam dem jungen Mann ein Kastenwagen auf seiner Spur entgegen.
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr war ein 18-jähriger Schrobenhausener mit seinem Opel-Astra auf der Ortsverbindungsstraße von Langenmosen in Richtung Linden unterwegs, als ihm – seinen Angaben zufolge – in einer Linkskurve im Wald ein weißer Kastenwagen auf seiner Spur entgegenkam. Der junge Mann musste deshalb ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden – und es kam zu einem heftigen Unfall. Der Pkw des 18-Jährigen kam laut Polizei nach rechts von der Strecke ab, prallte gegen Baumstämme, die auf einem Haufen im Grünstreifen abgelegt waren, und überschlug sich.
Einige Meter weiter kam der massiv demolierte Wagen dann wieder auf seinen Rädern zum Stehen. Der junge Mann zog sich laut heutiger Mitteilung der Polizei zum Glück lediglich leichte Verletzungen zu. An seinem Pkw entstand Totalschaden, der von der Polizei auf ungefähr 13 000 Euro beziffert wurde. Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug handelt es sich angeblich eventuell um einen weißen VW-Transporter mit Ladefläche. Hinweise dazu nimmt die Schrobenhausener Polizeiinspektion entgegen.