Logo
Anzeige
Anzeige

Der 80-Jährige wurde im Gerangel nicht unerheblich verletzt. Die Täterinnen, die Bargeld erbeutet hatten, entkamen trotz Fahndung.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist in Ingolstadt ein 80-Jähriger in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hanstraße von zwei bislang nicht identifizierten jungen Frauen beraubt worden. Der Rentner wurde dabei verletzt, er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Täterinnen flüchteten zu Fuß in Richtung Hindenburgstraße. Polizeiliche Fahndungs-Maßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Kripo hofft jetzt auf Hinweise.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, ereignete sich die Tat zwischen 16 und 16.15 Uhr. Den Angaben zufolge klingelte es an der Wohnungstür des 80-Jährigen – und nachdem der Mann geöffnet hatte, sei er von den beiden Frauen in seine Wohnung gedrängt worden. In dem folgenden Gerangel sei der Rentner gestürzt. Er habe sich dabei "nicht unerheblich" am Bein verletzt, erklärte ein Polizei-Sprecher. Eine der Frauen habe dann aus dem Geldbeutel des Opfers 50 Euro genommen. Mit dieser Beute türmte das Duo.

Der Rentner beschrieb die zwei Frauen laut Polizei als etwa 20 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß, von schlanker Figur und südosteuropäischem Aussehen. Eine der beiden hatte lange, blonde Haare, die andere kurze, brünette Haare. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. 

Wer im Bereich der Hanstraße am gestrigen Nachmittag zwischen etwa 15 und 16.30 Uhr Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Ingolstädter Kriminalpolizei zu melden.


Anzeige
RSS feed