Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem die Polizei seinen Führerschein einkassiert hatte, wurde er von seiner Partnerin nach Hause gefahren.

(ty) Hätte er mal besser seine Freundin ans Steuer gelassen. Die war nämlich absolut nüchtern, wie die Polizei berichtet. Der 36-jährige Arbeiter aus dem Raum Dietfurt (Kreis Neumarkt) war am Mittwoch bei Sandersdorf (Kreis Eichstätt) in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die für ihn handfeste Folgen hat. Wie heute gemeldet wird, hatte der Mann nämlich 1,28 Promille intus. Deshalb wurde – wie in solchen Fällen üblich – sein Führerschein von den Beamten gleich einkassiert.

Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann zumeist ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis einhergeht. Der 36-jährige Dietfurter wird also in nächster Zeit nur mehr Beifahrer sein können. Nach Hause gebracht wurde er nach der besagten Kontrolle von seiner nüchternen Freundin.


Anzeige
RSS feed