Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei fand bei Neustadt nur das verlassene Wrack vor, später kam ein junges Ehepaar mit dem Taxi angefahren. 

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 22.40 Uhr über den automatischen Mercedes-Notfall-Dienst ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B299 auf Höhe des Gewerbegebiets von Neustadt an der Donau gemeldet worden. Der Wagen war nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion aus bislang unbekannter Ursache von der Strecke abgekommen, hatte sich dann überschlagen und war letztlich in einem Grünstreifen liegen geblieben. Als eine Polizeistreife am Unglücksort eingetroffen war, fanden die Beamten nur mehr das verlassene Wrack vor. 

Daraufhin sei – so berichtet eine Sprecherin der Kelheimer Inspektion – der Unfallort weiträumig und intensiv abgesucht worden, da nicht auszuschließen gewesen sei, dass verletzte Unfallopfer in diesem Bereich herumirren könnten. Während dieser Maßnahme sei plötzlich ein Taxi gekommen und habe angehalten. Die beiden Fahrgäste gaben sich dann laut Polizei als die Insassen des Unfall-Autos zu erkennen; sie hatten den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden. "Dabei handelte es sich um einen 22-jährigen Arbeiter aus dem nördlichen Landkreis und dessen 21-jährige Ehefrau", heißt es weiter.

Vor Ort habe die Frau gegenüber den Beamten angegeben, dass sie bei dem Unfall am Steuer gesessen habe. Die Ermittlungen der Gesetzeshüter hätten allerdings ergeben, "dass der Mann zum Unfall-Zeitpunkt den Pkw gelenkt haben musste". Es habe sich ferner herausgestellt, dass der Mann alkoholisiert war: Ein Test habe einen Wert von mehr als 1,2 Promille ergeben. Bei dem 22-Jährigen sei eine Blutentnahme angeordnet worden. Die Ermittlungen laufen. Dem Mann drohen ein Strafverfahren sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf etwa 25 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed