Beim Links-Abbiegen übersah der Pkw-Lenker den Gegenverkehr, dann wurde auch noch ein Sattelzug in den Unfall verwickelt.
(ty) Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am gestrigen Nachmittag mit seinem Fiat Punto auf der Bundesstraße B16 in Richtung Neuburg unterwegs und wollte bei Manching nach links auf die Autobahn A9 in Richtung Nürnberg abbiegen, als es gegen 15.30 Uhr schepperte. Dabei übersah er nämlich laut Polizei einen 36-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der ihm mit seinem Audi auf der Bundesstraße entgegenkam.
Zunächst kollidierten die beiden genannten Autos, dann wurde auch ein weiteres Fahrzeug in den Crash verwickelt. "Infolge des Zusammenstoßes wurde der Audi noch gegen einen Sattelzug geschleudert, der von einem 31-Jährigen aus Polen gesteuert wurde", berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Der 29-jährige Unfall-Verursacher erlitt laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen; er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 10 000 Euro beziffert.