Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll ein Mädchen angefahren und beschimpft haben, ehe er dem Kind (12) über den Fuß fuhr und flüchtete. Laut dem 23-Jährigen war es anders.

(ty) Nach einem laut erster Mitteilung ungeheuerlich erscheinenden Fall von mutmaßlicher Fahrerflucht in Siegenburg hatte die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung gehofft. Ein zunächst unbekannter Mann soll am Freitagnachmittag zunächst ein zwölfjähriges Mädchen umgefahren haben: Danach soll er ausgestiegen sein und das Kind beschimpft haben. Anschließend sei er wieder in seinen dunkelblauen Audi gestiegen, dem Mädchen über den Fuß gefahren und geflüchtet. Wir berichteten. Inzwischen gibt es eine neue Entwicklung in dieser Sache.

Wie die Mainburger Polizeiinspektion am heutigen Dienstag dazu bekannt gegeben hat, hat sich – aufgrund der öffentlichen Fahndung – inzwischen der verantwortliche Pkw-Fahrer selbst bei den Beamten gemeldet. Es handelt sich demnach um einen 23-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim. "Seine Angaben zum Unfallhergang sind widersprüchlich zu den Angaben des Mädchens", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Und weiter heißt es: "Den genauen Unfallablauf müssen die weiteren Ermittlungen ergeben."

Erstmeldung zum Thema:

Pkw-Lenker fährt Kind um, beschimpft es und fährt ihm dann über den Fuß

 


Anzeige
RSS feed