Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen Berichten der bayerischen Polizei

Sozia stirbt bei Motorrad-Unfall

(ty) Heute gegen 13.40 Uhr war eine Gruppe von drei Motorrad-Fahrern auf der Mühlfelder Straße in Herrsching am Ammersee ortseinwärts unterwegs, als ein schreckliches Unglück geschah. Der letzte Biker, ein 55-Jähriger aus Eching bei Neufahrn, geriet mit seinem KTM-Motorrad – vermutlich wegen eines Fahrfehlers – nach links auf die Gegenspur. Dort kam ihm der Audi eines 46-Jährigen entgegen. Der Motorrad-Fahrer versuchte noch, nach ganz links auszuweichen, streifte den Pkw aber vorne rechts am Kotflügel. Durch den Aufprall schleuderte es die Sozia von Motorrad, die Frau prallte gegen einen geparkten VW.

Der 55-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen einen weiteren geparkten Pkw und stürzte. Die Mitfahrerin des Bikers, eine 59-jährige Feldkirchenerin, starb wegen der bei dem Sturz erlittenen Verletzungen trotz Reanimation durch die angerückten Rettungskräfte noch an der Unfallstelle. Der Motorrad-Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen, er wurde mit einem Hubschrauber ins Klinikum nach Murnau geflogen. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle für 3,5 Stunden gesperrt.

 

Sozia tot, zwei Biker schwer verletzt 

(ty) Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Motorrädern auf der Bundesstraße B470 im Landkreis Forchheim starb heute eine Beifahrerin; die beiden Zweirad-Fahrer verletzten sich schwer. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 65-jährige Fahrer einer Triumph mit seiner 56-jährigen Beifahrerin kurz vor 12.30 Uhr vom Parkplatz unterhalb von Burggaillenreuth auf die B470 eingefahren. Dort stieß er mit der Ducati eines 50-Jährigen zusammen, der in Richtung Behringersmühle unterwegs war.

Die Beifahrerin der Triumph-Maschine war an der Unfallstelle bereits nicht mehr ansprechbar. Obwohl sie zunächst erfolgreich reanimiert werden konnte, starb sie im Laufe des Nachmittags in einem Krankenhaus. Die beiden Männer, die die Motorräder gesteuert hatten, trugen jeweils schwere Verletzungen davon. Beide wurden vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Kliniken gebracht.

50-jähriger Biker bei Unfall gestorben

(ty) Bei einem Zusammenstoß mit einem nach links abbiegenden Auto erlitt am heutigen Vormittag im Landkreis Coburg ein 50-jähriger Motorrad-Fahrer tödliche Verletzungen. Kurz nach 10 Uhr befuhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker die Kreisstraße CO17 – von Meeder her kommend – und wollte an der Einmündung in Richtung Drossenhausen nach links. Dabei kam es zu der Kollision mit dem entgegenkommenden Biker. Die von Ersthelfern sofort eingeleiteten Reanimations-Maßnahmen übernahm der kurze Zeit später eintreffende Notarzt. Letztlich starb der 50-Jährige aber noch an der Unglücksstelle. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

 

Radlerin von Wohnmobil erfasst – tot

(ty) Am heutigen Nachmittag ereignete sich auf der B470 zwischen Gerhardshofen und Diespeck (Kreis Neustadt/Aisch) ein Unfall, bei dem eine Radfahrerin tödlich verletzt wurde. Gegen 15 Uhr wollte die 81-Jährige mit ihrem Drahtesel von einem Flurbereinigungsweg die Bundesstraße queren. Dabei wurde sie von einem Wohnmobil erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag. Laut Zeugen soll die Rentnerin auf die B470 eingefahren sein, ohne auf den Verkehr zu achten.

Frontal gegen Baum: 55-Jähriger tot

(ty) Heute ereignete sich gegen Mittag auf der Staatsstraße 2092 im Gemeinde-Bereich von Eiselfing (Landkreis Rosenheim) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-Jähriger starb. Der Mann aus dem Altlandkreis Wasserburg war auf der Staatsstraße in Richtung Alteiselfing unterwegs, als es geschah: Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Strecke ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Verunglückte wurde eingeklemmt. Mehrere Ersthelfer leiteten Reanimations-Maßnahmen ein. Der 55-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

 

Zwei Verletzte, 350 000 Euro Schaden

(ty) Beim Brand in einer Produktionshalle zur Nudelherstellung wurden heute am frühen Morgen im Gemeinde-Bereich von Stallwang (Kreis Straubing-Bogen) zwei Person verletzt und es entstand hoher Sachschaden. Gegen 4.30 Uhr brach in der 150 Quadratmeter großen Firmenhalle – in einem 300-Liter-Fett-Kessel, der zum Vorkochen der Nudeln verwendet wird – das Feuer aus.
Durch den Brand wurde der Kessel völlig zerstört, die Produktionshalle wurde erheblich beschädigt.

Bei dem Versuch, den Brand zu löschen, erlitten der 59-jährige Eigentümer sowie eine 47-jährige Mitarbeiterin eine Rauchgas-Vergiftung. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau konnte die Klinik bereits wieder verlassen. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ungefähr 350 000 Euro. Die Ursache ist derzeit nicht geklärt, ein technischer Defekt kann zumindest nicht ausgeschlossen werden. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Überhol-Unfall: Sieben Verletzte

(ty) Heute gegen 4 Uhr kam es zu einem folgenreichen Verkehrsunfall auf der B12 bei Geisenhofen im Allgäu. Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus Kempten war auf der Bundesstraße in Richtung Kempten unterwegs, sie wollte einen Lkw überholen. Laut Polizei hatte die Frau das Überhol-Manöver bereits etwa zur Hälfte absolviert, als ihr Wagen mit einem entgegenkommenden Kleintransporter frontal zusammenstieß. Auch der überholte Lastwagen wurde beschädigt. Ein Pkw-Lenker, der hinter dem Kleintransporter kam, konnte nicht rechtzeitig bremsen und krachte in die Unfallautos.

Die Lenkerin des verursachenden Fahrzeugs wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sechs weitere Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Die Verletzten wurden vor Ort erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst in Kliniken nach Immenstadt, Kaufbeuren, Kempten und Landsberg gebracht. Die Bundesstraße musste für mehr als vier Stunden gesperrt bleiben. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Einschätzungen bei etwa 45 000 Euro.

 

250 000 Euro Schaden durch Feuer

(ty) In den frühen Morgenstunden stellten heute Zeugen den Brand einer Scheune in Kronburg im Allgäu fest. Diese brannte komplett nieder. Der Brand griff auf einen leer stehenden Bauernhof über. Auch hier entstand ein erheblicher Schaden. Insbesondere der landwirtschaftliche Teil brannte aus; der Wohnbereich wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird momentan auf zirka 250 000 Euro geschätzt. Die ersten Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst aus Memmingen. Derzeit ist die Brandursache unbekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Dreister Betrug fliegt auf

(ty) Eine Gutschrift in Höhe von 399 Euro ließ sich eine Frau gleich doppelt auszahlen. Der Schwindel fiel allerdings auf. Die 25-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth hatte sich in einem Marktredwitzer Elektro-Fachmarkt einen Laptop gekauft. Weil es damit zu Problemen gekommen war, erhielt sie vom Hersteller des Geräts eine Gutschrift, die sie im Markt einlösen sollte. Die Kundin löste diese zunächst in der Filiale in Bayreuth ein. Einige Tage später fuhr sie zu dem Markt, in dem sie das Gerät erworben hatte, und ließ sich die Gutschrift noch einmal auszahlen. Allerdings flog der Betrug auf, jetzt ermittelt die Polizei gegen die junge Frau.

 

Betriebsunfall

(ty) In einem metall-verarbeitenden Betrieb in Neu Ulm-Schwaighofen kam es zu einem Betriebsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Ein Stapler-Fahrer setzte zurück und verlor hierbei einen Teil der Ladung. Einem daneben stehenden Arbeiter fielen dabei Teile auf den Kopf und auf den Fuß. Mit Verdacht auf eine Bein-Fraktur und mit einer Kopfplatzwunde wurde der Verunglückte per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed